Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCI Parallel Karte und Dongle wollen nicht zusammen!!!!

Mitglied: IvanK

IvanK (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 20.09.2007, 26297 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.
Hab was kniffliges und komme nicht mehr weiter. Habe günstig einen neuen Rechner bekommen. Worauf ich jedoch nicht geachtet habe: Das Ding hat gar keinen Parallelport mehr. Soweit nicht schlimm, aber ich einen Dongle von einer wichtigen Software, der an den Parallelport angeschlossen werden muss. Bei Atelco hab ich also ne PCI Parallel Port Karte gekauft, eingebaut und installiert. XP (mit SP2) erkennt das Ding sofort und zeigt mir auch die Anschlüsse an.
Also Dongle dran und an den Dongle den Drucker (zum sehen ob das Ding auch funktioniert). Drucker wird auch sofort erkannt und ich kann auch drucken. Jedoch wenn ich die besagte Software starte, wird der Dongle nicht erkannt.
Anruf bei der Hotline der Softwarefirma. Software fragt nach LPT1 und 2. Im Gerätemanager steht "ECP Druckeranschluss LPT1" und "PCI EPP/EPC Parallel Port LPT 3". Der Drucker hat sich auch den LPT 3 automatisch gewählt. Da ich ja schlau bin, hab ich den LPT 3 in LPT 2 umbenannt und die Software nochmal gestartet... BLUE SREEN. Zumindest passiert was.
Nach dem Neustart jedoch wird der Dongle trotzdem nicht erkannt. Auch die Änderung auf LPT1 hat nix gebracht.
Der Dongle ist okay. Hab es an meinem Notebook ausprobiert.
Was kann also sein???? Kann jemand helfen????
Mitglied: linkit
10.02.2005 um 20:10 Uhr
Kann vielleicht dran liegen, wie das LPT Port eingestellt ist. Hier gibt es normalerweise drei bzw. vier Einstellungen: Normal, ECP, EPP, EPP/ECP....
Diese kann man entweder auf der Karte jumpern oder im Gerätemanager im Treiber einstellen. Würde hier mal auf normal stellen....

Wenn das nicht hilft:

Weiterhin kannst du mal versuchen, im BIOS deines Mainboards auf den PCI Slot, wo die Karte drin steckt, fest den IRQ 7 zu vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: IvanK
11.02.2005 um 12:26 Uhr
Danke für die Antwort. Hab im Gerätemanager geschaut und nix gefunden, wo man die Einstellung ändern könnte... Jumper sind nicht auf der Karte. Vielleicht kannst Du mir nochmal sagen, wo ich das einstellen kann. Da fehlt mir die Erfahrung.
Danke im Voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.02.2005 um 16:40 Uhr
Mh...normalerweise wenn man im Gerätemanager auf die Karte klickt oder auf das LPT Port und dann Eigenschaften... Auf einem der folgenden REiter kann man das in der Regel einstellen.


Kannst du mal den Namen der Karte hier Posten... Hersteller und Modell....
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
21.02.2005 um 13:56 Uhr
XP schaltet automatisch den Interupt aus, vielleicht liegt es daran
Bitte warten ..
Mitglied: snatch1
23.11.2005 um 17:05 Uhr
Hast du jetzt das Problem gelöst?? Wenn ja, wie???
Ich habe nach längerer Suche folgendes gefunden:
http://www.lavalink.com/fileadmin/newsletters/link_06_03.pdf (aus Seite 2 unten lesen!!).

Habe auch das Problem, dass der Dongle von der Software nicht erkannt wird....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Installation einer Parallels VM auf eine SDHX Karte

gelöst Frage von fisi-pjmVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe schon seit etwas längerer Zeit einen Windows Rechner auf einem Relativ aktuellem iMac mit parallels ...

Hyper-V

Hyper-V PCie Karten einbinden?

gelöst Frage von babylon05Hyper-V8 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine PCIe Karte von einem Windows 2012 R2 Server der als Host fungiert in den ...

Peripheriegeräte

USB 2.0 Karte für PCI-X

gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Vmware

Suche Erfahungen mit vSphere und PCIe SSD Karten

Frage von gansa28Vmware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine alte Access Datenbank Anwendung (Ja es ist wirklich eine) auf einem HP Proliant DL ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP33 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung9 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...