bandit600
Goto Top

PCI und PCI-e

Hallo.

Folgendes Problemchen:

es sollen neue Rechner beschafft werden, nach Möglichkeit mit schnellen PCI-e, auch zwecks zukunftssicherheit. Jetzt haben wir aber das problem, dass wir noch für ein paar scanner spezielle pci-scsi-karten haben. meine fragen dazu:

1.1. gibt es boards, die sowohl pci, wie auch pci-e beherschen??
1.2. was kosten diese guten stücke im vergleich zu mono-pci-boards??
2.1. gibt es adapterkarten o.ä. für diese problematik??
2.2. was kosten die guten stücke??
3. andere vorschläge??

Content-Key: 31590

Url: https://administrator.de/contentid/31590

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: it-2
it-2 May 03, 2006 at 08:14:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe bis jetzt noch kein reines PCI-E Mainboard gesehen.
Die haben alle noch PCI und PCI-E Slots.

Wo du dich entscheiden musst ist bei der Grafikkarte AGP oder PCI-E.

Es gibt allerdings auch ein paar Mainboards die beides haben.
Wie das ASRock Dual-Sata2.

Nikolas
Member: gabrielgn
gabrielgn May 03, 2006 at 12:17:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ASUS P5LD2... Es hat zwar kein AGP Anschluss (kam ja gar nicht bei dir in Frage)..dafür PCI-E und PCI Slots. Das Board läuft wunderbar und ist mit neuester Technik versehen. Eine echte Empheleung!