Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PCI RAID5 Controler SATA II

Mitglied: Coolsero

Coolsero (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2009 um 12:46 Uhr, 4794 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche einen SATA II RAID 5 Controler für den PCI Steckplatz der aber RAID 5 nicht via SoftRAid macht sondern eine eigene XOR Engine hat.


Danke für die Hilfe



Coolsero
Mitglied: Arch-Stanton
20.12.2009 um 13:16 Uhr
Für den PCI-Steckplatz tut es auch ein SAT1-Raidcontroller. Nimm einen von 3Ware, die sind meiner Meinung nach am zuverlässigsten. Intel folgt danach.

Gruß, Arch Stanton

...habe zwei rumliegen
Bitte warten ..
Mitglied: Coolsero
20.12.2009 um 13:50 Uhr
Hallo Arch-Stanton,

1. kannst du mir mal einen link zu einem 3ware Controler mit SAT1 Post ? Finde auf der HP nur PCIe und PCI-X controler!
2. Wenn du zwei rumliegen hast ? Was für welche denn und willst du einen verkaufen Habe kein Server Mainboard sondern ein einfaches Desktop Board von Gigabyte.


Danke Coolsero
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.12.2009 um 19:24 Uhr
Da die Platten wachsen musst Du mit einbeziehen, ob er mehr als 2 TB in ein Raid 5 nehmen können soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
20.12.2009 um 20:51 Uhr
OT

Zitat von DerWoWusste:
Da die Platten wachsen musst Du mit einbeziehen, ob er mehr als 2 TB in ein Raid 5 nehmen können soll.

immer gut düngen, dann wachsen auch die Platten

/OT

nichtsdestotrotz hat DWW recht, der Controller muß so ein großes RAID auch verwalten können

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.12.2009 um 23:58 Uhr
immer gut düngen, dann wachsen auch die Platten
Klar, das iss wichtig. Die müssen die Daten ja auch irgendwo aufnehmen, die da rauf sollen. Nach einer Studie der Uni Quakenbrück sind volle Platten auch schwerer als leere.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.12.2009 um 16:18 Uhr
Hi
was für ein PCI Version hast du denn, dann würden sich PCI-X auch eignen sofern du 3.3V Unterstützt. Ein 3WARE 9550SXU-4LP wäre da was. Läuft in jedem PCI 2.2 komp Board (kann dann aber seine Performance nicht ausfahren). Evtl kannst du auch Bridges nutzen (die liegen aber eine Klasse drüber). Dank der Abwärtskompatibilität zu SATA kannst du auch zu den SAS Kontrollern schielen; die sind meist besser bestückt und mit PCI-X sollte da ein breites Feld da sein; sofern OnBoard RAM da ist ist immer ein uC mit dabei für die Rechenarbeit.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Sata Controler auf mainboard hinzufügen

gelöst Frage von ipconfigCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Mainboard: und möchte zwei weitere SATA-Anschlüße für zwei weitere interne Festplatten hinzufügen Vielen Dank für ...

Festplatten, SSD, Raid

PCI SATA Controller evtl die Lösung

gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid5 im Vergleich zu Raid10

Frage von hellasFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich denke mal die Frage wurde schon häufiger gestellt aber ich versuche es trotzdem nochmal :-) Möchte ein ...

Linux Desktop

Software Raid5 wiederherstellen

Frage von ClustermanLinux Desktop12 Kommentare

Hallo, bis jetzt habe ich immer nur Fragen und Antworten gelesen, das hilft echt weiter Danke! Allerdings ist mein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 10 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 10 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...