complet-e
Goto Top

PCL Befehl zum Drucken in die Mailbox an Canon Multifunktionssystem

Hallo,

kennt zufällig jemand den direkten PCL 5e/5c Befehl zum Drucken in die Mailbox bei Canon Multifunktionssystemen?

Folgendes Problem:
Druck unter Linux mit echtem PCL (d.h. ohne irgendeine Treiberinstallation). Die Ausgabe soll auf einem Multifunktionssystem von Canon (iR 3225N, iR 5055N) erfolgen; allerdings sollen die Drucke von der Maschine nicht direkt ausgegeben werden, sondern auf der User-System-Mailbox (jedes MFP hat 100 Stück) gespeichert werden.

Von Canon gibt es eine sogenannte SQue, mit welcher dies möglich sein soll. Allerdings habe ich kein X11, so dass ich dies nicht installieren kann. Darüberhinaus ist es softwareabhängig so, dass eine direkte Ausgabe des PCL vom Programm erfolgt und nicht über einen Druckertreiber gegangen werden soll. Der Einsatz eines Druckertreibers verbietet sich, da ansonsten die komplette Software umgeschrieben werden müsste.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Content-Key: 112881

Url: https://administrator.de/contentid/112881

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock