Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCL XL error -Was soll das heissen?

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2003, aktualisiert 11.03.2008, 95147 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Admins!

Es geht um folgendes Problem: Windows Netzt mit mehreren Usern unter nt 4 server,mehrere drucker sind an p-server von d-link angeschlossen (dp-301).Bei einem Win 98 Rechner hab ich jetzt das Prob. das wenn auf einen Kyozera Mita 1800+ gedruckt wird immer diese meldung erscheint:
PCL Xl error
Subsystem: Kernel
Error: Illegal Tag
Operator: 0x45
Position: 1739389

Wer wird aus dieser meldung schlau.Auf diesen Drucker drucken 3 Win 98 rechner, Alle drei sind regelmässig abgestürzt bei dem versuch auf den Drucker zu drucken,habe das eigentlich in den Griff bekommen das alle abstürzen, jetzt bring nur der eine eben diese meldung,neuen P-Server hab ich schon prob.war aber nicht das prob. Auch einen neuen Treiber hab ich schon Probiert auch keinen Erfolg!
thx für jede hilfe!
Mitglied: bremser
11.08.2005 um 11:55 Uhr
Ich konnte das Problem (glaube ich) beheben, als ich beim Druckertreiber auf dem Server bei
- Geräteeinstellungen - PDL...
als Seitenbeschreibungssprache "PCL 5e" eingestellt habe.

Würde mich interessieren, ob das was hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: Janne226
09.02.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,

die Info mit der Geräteeinstellung PDL hat mir beim Kyocera FS-1200 unter Win XP hat mir auch geholfen. Danke dafür. Gruß Janne
Bitte warten ..
Mitglied: tritra
11.03.2008 um 15:55 Uhr
bei mir heißt der fehler etwas anders.

PCL XI error
Subsystem: KERNEL
Error: IllegalOperatorSequence
Operator: SetPageScale
Position: 3

what can i do? das selbe?!

gruß tritra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
PCL XL error - Kyocera FS-1100 KX
Frage von Katha040392Drucker und Scanner12 Kommentare

Guten morgen! Ich habe auf der Arbeit folgendes Problem mit unserem Kyocera FS-1100 KX Folgende Fehlermeldung wird sporadisch gedruckt: ...

Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error
Frage von grillinator95Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Der Drucker druckt nur die 1cm vom Blatt aus - das darauf folgende Blatt ...

Drucker und Scanner

PCL Drucker mit (PCL-gesteuertem)Text nach PCL-Grafik beschicken (ohne Seitenvorschub zwischendurch)

Frage von HScomputerDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Leute, seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der komplexen Problematik der Beschickung eines PCL/PJL fähigen Druckers (ab ...

Drucker und Scanner

PCL 6 bei HP Drucker

gelöst Frage von maraveDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen38 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...