Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PCMCIA LAN Karte PXE Zenworks

Mitglied: Splittedangel

Splittedangel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 14:37 Uhr, 5154 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche PCMCIA Lan Karte die PXE (Netzwerkboot) und Zenworks unterstützt!

Hallo Forummitglieder,

habe folgendes Problem: Ich suche eine PCMCIA Lan Karte / Adapter für nen Kundenlaptop ohne interne Lan-Karte. Die Karte muss PXE-Boot, also Netzwerkboot unterstützen und sollte außerdem Zenworks unterstützten, da wir die Laptops auf diesem weg Imagen müssen.

Habe jetzt bereits mehrere Stunden gegoogelt und leider fehlt bei jeglicher Karte die ich finde die PXE-Boot Info.

Hab auch schon bei 3COM, Intel, Netgear und D-Link angerufen, aber deren Produkte unterstützen das leider nicht.

Wäre cool wenn jemand eine Karte kennen würde die die o.g. Kriterien erfüllt, da es wirklich sehr dringend für nen Kunden gebraucht wird.

MFG Splittey
Mitglied: MrJean
17.07.2009 um 20:29 Uhr
Hmm...

Wenn das so kompliziert ist mit einer PCMCIA, gäbe es da noch eine alternative? Das Image ziehst du ja nur einmal drauf, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Splittedangel
18.07.2009 um 12:14 Uhr
Ne leider nicht muss zwingend mit den o.g. vorgaben sein, weil das mehrere Laptops sind und wir die Karte in alle nacheinander einstecken müssen!
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 00:04 Uhr
Hmm... hatte mal bei einem Roll Out auch über PXE Booten müssen um Kundenlaptops zu konfigurieren. Auch mit Zenworks... das waren allerdings DELL notebooks. Die haben für mich die Besten BIOS einstellungen.

Darf ich fragen um welche Modelle es sich dabei handelt von Notebooks?
Bitte warten ..
Mitglied: Splittedangel
21.07.2009 um 09:38 Uhr
Das sind HP6110! Und bei manchen von denen ist die LAN-Buchse ausgebrochen. Deswegen die PCMCIA Karten-Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
21.07.2009 um 10:10 Uhr
Zitat von Splittedangel:
Das sind HP6110! Und bei manchen von denen ist die LAN-Buchse
ausgebrochen. Deswegen die PCMCIA Karten-Lösung!

Hmm... den PXE Boot stelltst du ja in der BIOS ein. Das wird auch dein problem sein das. Er wird dann versuchen über die eingebaute Netzwerkkarte den PXE zu starten.

Fazit: Es gibt bei PXE zwei boot vaianten. 1. Netboot und 2. Etherboot.. Über Etherboot wie du es brauchst wirst du probleme haben, dies wird nämlich nicht von PCMCIA Karten unterstützt.
Also sollte dein Hauptaugenmerk sich auf Netboot richten.

Bei Netboot macht auch nicht jede Karte mit, daher empfehle ich die Netgear FA-410TX. Mit Ihr ist es z.B. möglich über eine Diskette eine Bootmanager zu starten und dort das PXE über PCMCIA auszuführen.

Hier ein link zum How To : http://netboot.sourceforge.net/german/README.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook
Frage von panguuNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen ...

LAN, WAN, Wireless
Loadbalancing über zwei LAN-Karten
Frage von NF112-deLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun ...

Hardware
Negative Erfahrungen LAN-Karten
gelöst Frage von MegaGigaHardware19 Kommentare

Hallöchen :-) Ich wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Hersteller von LAN-Karten habt, bei denen ihr sagt, die kommen ...

Windows 7
Verteilung von Updates mittels Zenworks
gelöst Frage von Raven90Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben Zenworks und Windows 7-Clients im Einsatz und wollen darüber Updates verteilen. Adobe Flash und Spezialsoftware ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...