Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCMCIA SD-Kartenleser

Mitglied: iammixi

iammixi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008 um 12:13 Uhr, 4377 Aufrufe

Kartenleser kann nur PIO

Hallo,

mein Laptop ist zwar relativ neu, jedoch verfügt es über keinen Kartenleser. Da dieses HP 6715s ansonsten für meine Ansprüche perfekt ist, wollte ich einen nachrüsten.
Am optimalsten erschien mir ein PCMCIA Adapter der meine SD-Karte lesen kann, die ich immer mit Dokumente der Laptopfestplatte abgleiche. Des weiteren verschwindet so die SD-Karte samt Adapter im Laptop. Es hängt nichts rum.
Alles funktioniert super, bis auf einen Punkt: Die Übertragungsrate gibt laut Kopieranzeige nicht mehr als etwas unter einem Megabyte pro Sekunde. Verbinde ich die Karte über einen USB Adapter erreiche ich ohne weiteres volle 20 Megabytes pro Sekunde.
Erschwerend kommt hinzu, das Videos oder Musik die läuft, aussetzer bekommt wenn ich Daten transferiere (Ein Prozessorkern ist derweil nur mit Kernelrechenzeit beschäftigt).
Eine kleine Nachforschung ergab, was zu erwarten war: der Adapter arbeitet im PIO Modus. Im Gerätemanager ist die Option, ihn per DMA arbeiten zu lassen, nicht anwählbar.
Somit meine Frage: wie entkomme ich diesem Dillema?

Michi

Achja: Es handelt sich um einen Transcend 5-in-1 PCMCIA Kartenleser eingesteckt in einem "Ricoh R/RL/5C476(II) oder kompatibler CardBus-Controller". Sie meldet sich als "PCMCIA IDE/ATAPI-Controller".
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win-7: Beim Auswerfen der SD-Karte wird statt dessen der ganze Kartenleser deaktiviert

Frage von default-userWindows 73 Kommentare

Hi! Ich habe einen 1 Jahr alten Medion Laptop. Der kam mit Windows 8. Das war so schrecklich, dass ...

Speicherkarten

SD Karte Partionieren - klappt nicht

gelöst Frage von BigSnakeyeSpeicherkarten19 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Sandisk Micro SD Karte mit 64-GB. Für mein Samsung Galaxy Note 10.1 wollte ich sie ...

Windows 10

Upgrade über SD Karte

gelöst Frage von DogukannWindows 109 Kommentare

Hallo, ich will es kurz fassen und sofort zur frage kommen. Ich habe einen Dell Venue 8 Pro mit ...

Linux Netzwerk

Raspberry Sd Karte schützen

Frage von raspiNullLinux Netzwerk16 Kommentare

Hallo ich habe einen Raspberry und verwende einige Sachen von! Leider habe ich das Problem das meine SD Karte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...