Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine PCs finden sich nicht???

Mitglied: Reflexionistin

Reflexionistin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 12:01 Uhr, 4883 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche schon zwei Tage meinen PC mit meinem Notebook via Crossover kabel zu verbinden. in beiden hab ich netzwerke eingerischtet mir der selben Beutzergruppe, hae ihnen IPs zugewiesen, firewalls geöffnet, und ich jann jeden einzelnen Computer echoanpingen, aber den anderen kann ich nicht anpingen. Und komisch ist auch, das bei meinem Notebook stednig steht das ein Netzwerkkabeln nicht angeschlossen ist, obwohl es drinsteckt. Ein anderes Netzwerkkabeö akzeptiert er, aber dieses nicht.... Der PC ja, aber das Notebook nicht. Naja, ich habe an meinem Notebook dann noch einen anderen anschluss der komischerweise ein Kabel anzeigt und zwar: 1394-Verbindung2 das ich nun mit ner Netzwerkbrücke an die nicht funktionieren Lan verbindung angeschlossen habe, die aber immernoh ein rotes kreuz zeigt.

Ach mittlerweile weis ich wirklich nicht was ich noch tu soll, aber ich brauche dringen die Dateien auf meiner PC auf mein Notebook.

Bitte helft mir!
Mitglied: Pretre
16.03.2005 um 10:14 Uhr
Hallo,
wäre vielleicht nicht schlecht wenn man wüsste welches BS du benutzt.

Hast du's denn schonmal mit nem andren Kabel probiert?

Gruss Pretre
Bitte warten ..
Mitglied: hatschi
16.03.2005 um 10:43 Uhr
ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Obwohl ich die beiden verbunden habe, sag mir der pc, dass ein netzwerkabel entfernt wurde. Mir wurde aber im forum gesagt, dass ich ein falsches kabel habe (nämlich ein cat 5 patchkabel,statt einem cross over).

da du aber ein cross over benutzt, wundert mich das. hast du die ordner freigegeben? dann probier doch mal im windows explorer
unter extras->netzlaufwerk verbinden und gib als ordnername den namen des anderen pc's inder arbeitsgruppe \laufwerksname ein
Bitte warten ..
Mitglied: Reflexionistin
16.03.2005 um 11:42 Uhr
Also auf beiden ist XP drauf. Ich habe aber nun gelesen, das das SP2 daran schuld ist das das Notebook das kabel nicht erkennt. Tja, was soll man dazu sagen?

Jetzt bin ich blchen auf die Idee gekommen, das ich doch nen Router habe, und einfach den Pc über Lan mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem Router verbinde. Das Notebook ist ja schon über WLAN mit dem Router verbunden.

Nun weis ich darber aber rein gar nichts, was muss ich da machen, denn mein PC hat bis jetzt nicht gemerkt das er an einen Router angschlossen wurde... Ich hab bis jetzt nur die kabel reingesteckt, was mach ich nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
16.03.2005 um 12:01 Uhr
Also ich nehm an du hast in deinem router nen dhcp-server am laufen,

schliess einfach dein Netzwerkkabel deines PC's am Router an

dann netzwerkverbindung an deinem PC (TCP/IP Protokoll) IP automatisch beziehen.

dann müsste es funktionieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs

Frage von lcer00Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Visual Studio

Wo finde ich Windows.Devices.Geolocation

Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe mir das Trekstor Surftab Wintron 7.0 zugelegt welches GPS haben soll. Wie spreche ich den GPS ...

Windows Netzwerk

Freigabe finden

Frage von KetschupMajoWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Forumwelt, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe eine Freigabe hier im Netzwerk hängen und finde den Quellordner ...

Sicherheitsgrundlagen

MDM für Smartphones, Tablets und PCs

Frage von mrmombaSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer MDM-Lösung für mehrere Geräteklassen, u.A: Smartphones: iOS, WP8 ggf. Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...