Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine PCs finden sich nicht???

Mitglied: Reflexionistin

Reflexionistin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 12:01 Uhr, 4916 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche schon zwei Tage meinen PC mit meinem Notebook via Crossover kabel zu verbinden. in beiden hab ich netzwerke eingerischtet mir der selben Beutzergruppe, hae ihnen IPs zugewiesen, firewalls geöffnet, und ich jann jeden einzelnen Computer echoanpingen, aber den anderen kann ich nicht anpingen. Und komisch ist auch, das bei meinem Notebook stednig steht das ein Netzwerkkabeln nicht angeschlossen ist, obwohl es drinsteckt. Ein anderes Netzwerkkabeö akzeptiert er, aber dieses nicht.... Der PC ja, aber das Notebook nicht. Naja, ich habe an meinem Notebook dann noch einen anderen anschluss der komischerweise ein Kabel anzeigt und zwar: 1394-Verbindung2 das ich nun mit ner Netzwerkbrücke an die nicht funktionieren Lan verbindung angeschlossen habe, die aber immernoh ein rotes kreuz zeigt.

Ach mittlerweile weis ich wirklich nicht was ich noch tu soll, aber ich brauche dringen die Dateien auf meiner PC auf mein Notebook.

Bitte helft mir!
Mitglied: Pretre
16.03.2005 um 10:14 Uhr
Hallo,
wäre vielleicht nicht schlecht wenn man wüsste welches BS du benutzt.

Hast du's denn schonmal mit nem andren Kabel probiert?

Gruss Pretre
Bitte warten ..
Mitglied: hatschi
16.03.2005 um 10:43 Uhr
ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Obwohl ich die beiden verbunden habe, sag mir der pc, dass ein netzwerkabel entfernt wurde. Mir wurde aber im forum gesagt, dass ich ein falsches kabel habe (nämlich ein cat 5 patchkabel,statt einem cross over).

da du aber ein cross over benutzt, wundert mich das. hast du die ordner freigegeben? dann probier doch mal im windows explorer
unter extras->netzlaufwerk verbinden und gib als ordnername den namen des anderen pc's inder arbeitsgruppe \laufwerksname ein
Bitte warten ..
Mitglied: Reflexionistin
16.03.2005 um 11:42 Uhr
Also auf beiden ist XP drauf. Ich habe aber nun gelesen, das das SP2 daran schuld ist das das Notebook das kabel nicht erkennt. Tja, was soll man dazu sagen?

Jetzt bin ich blchen auf die Idee gekommen, das ich doch nen Router habe, und einfach den Pc über Lan mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem Router verbinde. Das Notebook ist ja schon über WLAN mit dem Router verbunden.

Nun weis ich darber aber rein gar nichts, was muss ich da machen, denn mein PC hat bis jetzt nicht gemerkt das er an einen Router angschlossen wurde... Ich hab bis jetzt nur die kabel reingesteckt, was mach ich nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
16.03.2005 um 12:01 Uhr
Also ich nehm an du hast in deinem router nen dhcp-server am laufen,

schliess einfach dein Netzwerkkabel deines PC's am Router an

dann netzwerkverbindung an deinem PC (TCP/IP Protokoll) IP automatisch beziehen.

dann müsste es funktionieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs

Frage von lcer00Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Visual Studio

Wo finde ich Windows.Devices.Geolocation

Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe mir das Trekstor Surftab Wintron 7.0 zugelegt welches GPS haben soll. Wie spreche ich den GPS ...

Sicherheit

Tempest-PCs abzugeben

Frage von DerWoWussteSicherheit

Guten Morgen. Gibt es hier zufällig Interessenten an Siemens Tempest PCs? Wir hätten zwei alte inklusive abstrahlsicheren TFTs und ...

Visual Studio

Vb.net: exe läuft auf manchen PCs, auf manchen nicht

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ein von mir geschriebenes vb.net-Programm läuft und funktioniert. Auf allen Rechnern, die alle gleich sind und die hier ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...