flori828
Goto Top

Alle PCs mit lokalen Admin-Usern finden?

Hallo,
kennt jemand ein Tool dass das LAN scannt und zeigen kann auf welchen PCs sich Benutzer mit lokalen Adminrechten befinden?
Oder irgendne Lösung wie man per Workaround sowas realisieren könnte?

Danke
Flori

Content-Key: 98303

Url: https://administrator.de/contentid/98303

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Oct 02, 2008 at 07:23:41 (UTC)
Goto Top
hatte vor längerer zeit mal Look@Lan benutzt, damit konnte man alle erdenklichen informationen über im LAN vorhandene rechner sich anzeigen lassen.
Member: flori828
flori828 Oct 02, 2008 at 07:35:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Franky,
denke nicht dass man damit PCs filtern kann auf denen sich User in der lokalen Gruppe "Administratoren" befinden. Wie soll das funktionieren?

Gruß
Flori
Mitglied: 68995
68995 Oct 02, 2008 at 07:47:00 (UTC)
Goto Top
ne das nicht.
glaube habe deine frage etwas falsch interpretiert.
Member: Logan000
Logan000 Oct 02, 2008 at 07:57:26 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Du kannst doch per "net localgroup administratoren" die mit glieder der lokalen administratoren Gruppe abfragen.
Das baust Du ins Loginskript ein und läßt die das in einerTtextdatei ausgeben.

Gruß L.
Member: flori828
flori828 Oct 02, 2008 at 18:15:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Logan,
danke für den Tipp...etwas abgewandelt mit psexec anstatt Loginscript damit zu einem definierten Zeitpunkt "gescannt" werden kann, und noch das Auslesen des Rechnernamen ergänzt..und schon funktioniert das.

Gruß
Flori