Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDA - Exchange Synchronisierung

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 08:55 Uhr, 4652 Aufrufe, 9 Kommentare

Ein Kunde würde sehr gerne sein PDA mit dem Exchange seiner Firma synchronisieren.

Ich habe gehört diese Sache soll wohl bereits ohne Zusatzsoftware und ohne Outlook irgendiwe direkt möglich sein. Angeblich nur eine Einstellungsgeschichte im Exchange.
Ich habe so direkt dazu bisher nirgends entwas findne können und kann es mir eigentlich auch nicht Vorstellen. Weiß jemand von euch etwas dazu???
Mitglied: manuel-r
08.09.2009 um 09:26 Uhr
Doch das geht und kost auch nix extra - von den Verbindungsgebühren mal abgesehen.
Welchen Exchange und welches Windows Mobile verwendet der Kunde denn? Unter Exchange 2007 in Verbindung mit Windows Mobile 6 klappt das recht einfach. Einzige Vorraussetzung ist ein funktionsfähiges OWA und korrekte Serverzertifikate.
Mit einem Exchange 2003 muss man noch ein paar Klimmzüge machen, weshalb ich es zu der Zeit auch hab bleiben lassen den Usern das anzubieten

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
08.09.2009 um 09:29 Uhr
....ja also das sind alles 2003er Versionen
Was muss man denn am Server alles für Klimmzüge machen???
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
08.09.2009 um 09:35 Uhr
So genau kann ich dir das nicht mehr sagen. Mir erschien jedenfalls der Aufwand für ein vages Ergebnis zu hoch. Deshalb hab ich es bleiben lassen. Es funktioniert grundsätzlich aber. Ich kenne Unternehmen, die das im Einsatz haben.
Lies dich mal hier ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
08.09.2009 um 09:48 Uhr
Danke aufjedenfall schon einmal für den Link! Ist aber echt allerhand, naja ich arbeite mich mal da rein dann mal weiter sehen... aber aufjedenfall danke!
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.09.2009 um 10:05 Uhr
Hallo,

auf was für einem System läuft denn der Exchange (Standard/SBS, Aufteilung in Frontend/Backend oder alles auf einer Maschine)?
Beim Exchange 2003 geht Push-Mail etc. ab SP1 eigentlich genauso problemlos wie beim 2007, lediglich bei Exchange 2003 vor SP1 muss der Umweg über ein SMS-Gateway laufen, das ist dann nicht mehr wirklich schön.
Wenn der Exchange aufgeteilt in Frontend/Backend ist bzw. nicht wie beim SBS darauf ausgelegt ist, dass OWA und OMA auf der gleichen Maschine laufen, dann muss man tatsächlich etwas basteln (s. Link von manuel-r), beim SBS läuft es out-of-the-box.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
08.09.2009 um 10:16 Uhr
Jetzt weiß ich auch wieder, was mich davon abgehalten hat. Wir hatten seinerzeit getrennt Front- und Backend-Maschinen. Inzwischen macht ein ISA das Frontend.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
08.09.2009 um 10:57 Uhr
Es läuft dort alles auf einem Server. Müsste Windows Server 2003 Standard sein und Service Packs sind auf dem Exchange installiert wurden. Wie würde denn in etwa die Konfiguration ablaufen???
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.09.2009 um 11:18 Uhr
Hallo 3faltigkeit,

Es läuft dort alles auf einem Server. Müsste Windows Server
2003 Standard sein und Service Packs sind auf dem Exchange installiert
wurden.
Oder ist es vielleicht doch ein SBS (Small Business Server)? Schau mal genau nach.

Peter

(Hall wieder entfernt, du grüßt ja auch nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
08.09.2009 um 11:27 Uhr
Hallo,

ja ok ich schaue noch einmal nach, allerdings kann das einen moment dauern, da ich die nächsten tage nicht bei dem Kunden sein werde.
Danke für die Hilfe ich melde mich sobald ich genaueres in erfahrung gebracht habe. bis dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Office 365 - Exchange Synchronisierung beschleunigen

gelöst Frage von MarkowitschExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe ITler, auf 2 Arbeitsplätzen wird mit dem selben Office 365 Exchange Account gearbeitet. Wenn nun auf einem ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Microsoft Office

Synchronisierung des Kalenders für kleine Firma

gelöst Frage von Frank1993Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab ein kleines Problem. Ich versuche einen Kalender zwischen 2 Windows Pc's mit Outlook 2010 einem ...

Windows Server

AD Azure Synchronisierung mit Office365

gelöst Frage von pseliaWindows Server4 Kommentare

Hallo, leider bin ich kein wirklicher Admin Fachmann. In unserer kleinen Privatschule haben wir einen Win 2008 R2 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...