Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDA über OpenVPN auf IPCop mit Windows Server verbinden

Mitglied: 54150

54150 (Level 1)

22.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 5714 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mein Netzwerk über IPCop in verschiedene Netze getrennt.
Im grünen Netz steht ein Windows Server 2003 sowie verschiedene Arbeitsplätze.
Das blaue Netze benutze ich für WLan.
Mein Notebook betreibe ich über WLan. Ich melde mich über VPN am Windows Server 2003 an und kann auf die Netzfreigaben des Servers zugreifen.
Jetzt möchte ich mich mit meinen PDA genauso am Server anmelden.
Ich habe das AddOn OpenVPN von Zerina installiert, das Zerifikat erstellt und auf den PDA übertragen. Der VPN-Tunnel wird geöffnet.
Ich kann aber nicht auf die Netzfreigaben des Servers zugreifen. Ich bekomme auch keine Abfrage nach Benutzername und Passwort.
Wie kann ich auf die Laufwerke des Servers zugreifen?
Mitglied: aqui
23.09.2007 um 00:48 Uhr
Kannst du den VPN Server vom PDA pingen ??? Vermutlich ja ?!

Wenn der VPN Tunnel de facto aufgebaut wird zum Server dann ist das wohl weniger ein Problem der IP Vernetzung oder des WLANs sondern mehr eine Bedienungsfrage oder Bug des AddOn OpenVPN von Zerina und damit letztlich was für die Rubrik Software hier....
Bitte warten ..
Mitglied: 54150
23.09.2007 um 01:52 Uhr
Wie kann ich denn einen Ping senden?
ICh habe nirgends etwas gefunden um einen Ping zu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.09.2007 um 12:52 Uhr
Ist das ein Windows PDA ??? Normalerweise müsste jeder PDA der einen IP Stack drauf hat auch irgendwo ein ping Funktion haben. Zum Testen von Verbindungen ist das essentiell wichtig !
Bitte warten ..
Mitglied: 54150
24.09.2007 um 21:19 Uhr
Er läuft unter Windows Mobile 5.0.
Den Server kann ich anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.09.2007 um 09:26 Uhr
Ok, dann hat es nichts mit dem Netzwerk selber zu tun sondern mit der Kommunikation Client zu Server also der Applikation.
Du solltest mal ins OpenVPN Log sehen oder dir das Log mit tail -f /var/log/messages live beim Verbindungsaufbau ansehen warum dieser PDA Client nicht authentifiziert oder connected wird !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

OpenVPN mehrere Netzwerke miteinander verbinden

gelöst Frage von warbyrdNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob meine Überlegungen richtig sind und so funktionieren (bevor ich ...

Windows Server

Netzlaufwerk verbinden unter Windows Server 2012r2

gelöst Frage von knubbieWindows Server7 Kommentare

Wie kann man denn bei Windows Server 2012r einen Laufwerksbuchstaben für einen Netzwerkpfad vergeben? In Windows 2003 ging das ...

Netzwerkmanagement

OpenVPN auf Windows mit AD Userlogin

gelöst Frage von H4rdQu0r3Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema OpenVPN. Ich habe hier einen DC, DNS, DHCP, Exchange, Terminal und ...

Netzwerke

Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht

gelöst Frage von ketanest112Netzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich mal wieder :D Netzwerkaufbau: 10.0.0.1 (Gateway) 10.0.0.3 (VPN Gateway): VPN Client: 10.254.0.20, ip_forward aktiviert x.x.x.x: ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...