Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDA und Terminalserver

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 15.10.2007, 5171 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Ausgangslage:

Windows 2003 mit den neuesten Update und Servicepacks
PDA Intermec 700C
Cisco Aironet 1200 series

Wir haben ein Wireless Warehouse aufgesetzt. Nun wollen wir in unserem Lager eine Software einführen die Lagerbuchungen durchführt.
Diese Software greift über auf den Server per Terminalserver zu.
Unser Problem ist das am Anfang (ca. 5-10 mal eine Verbindung zum Terminalserver sauber aufgebaut und abgebaut wird.
Aber auf einmal ist laut PDA keine Verbindung zum Terminalserver möglich. PDA ist aber per Ping erreichbar und auch der Server ist im Netz.
Woran könnte es liegen das es klappt und dann mal wieder nicht. Würde ich den AccessPoint neu starten bzw. den PDA am besten beides klappt es auch wieder für unbestimmt Zeit.
Wo kann man auf dem Server die Lizenzen sehen bzw. wie kann man überprüfen ob überhaupt Versucht wird auf den Terminalserver zuzugreifen? In der Ereignisanzeige ist auch nichts zu finden. Hier findet man nur erfolgreiche Verbindungen.

Danke
Mitglied: Timmy-o-Tool
09.10.2007 um 14:02 Uhr
Hallo alle miteinander,

habe ziemlich genau das selbe Problem und kann nirgendwo eine Lösung dafür finden.
Der Kunde hat mehrere PDAs (mobile Datenerfassung im Lager mit Barcodescanner) die sich über "Terminal Services Client" am WTS anmelde sollen, um dort auf die WaWi-Software zugreifen zu können.
Die PDAs bekommen per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen, der Ping funktioniert auch immer, aber nach dem Drücken auf den "verbinden"-Button geschieht in etwa 40% der Fälle für etwa 30 Sekunden gar nichts, bis dann die Meldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" (oder ähnlich) angezeigt wird.
In der Ereignisanzeige des Servers ist kein Verbindungsversuch zu sehen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die PDAs keinen Geräte-Namen an den Server übermitteln (TS-Lizenzen pro CAL - Lizensiert für "unbekannt").
Klappt die Verbindung dann doch nach mehreren Versuchen (manchmal gehts auch sofort und natürlich genau dann, wenn ichs probier), können die Mitarbeiter den ganzen Tag damit arbeiten, ohne das irgendwas passiert.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

mfg Timmy-o-Tool
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
15.10.2007 um 08:39 Uhr
Hallo Timmy,

wir haben das Problem wie folgt gelöst, da es ein bekanntes MS Problem ist.
Du mußt den Terminalserver (TS) von pro Gerät auf pro Benutzer umstellen.

Hintergrund:

PDA kommt mit anonymen Namen auf den Server, nachdem er einmal eine Lizenz bekommen hat. Beim zweiten Mal kennt der TS zwar den PDA kann/will ihm aber auf Grund des anonymen Namens keine Lizenz geben.

Bei uns hat es so geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Webcam über Terminalserver
gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming3 Kommentare

Hey zusammen, meine Firma möchte gern Skypen über den Terminalserver (Skype hab ich auch schon installiert via Office 365 ...

Virtualisierung
Terminalserver Lizenzserver
gelöst Frage von Zahnpastaschaf9Virtualisierung6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das Ihr mir diese beantworten könnt. Wir möchten in ...

Microsoft Office
Office auf Terminalserver?
gelöst Frage von coma11Microsoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich soll Office auf einem Terminal-Server installieren. Es wird mit ca. ...

Windows Server
Terminalserver, Performance
Frage von Andreas-scaWindows Server9 Kommentare

Hallo an die IT-Profis, wir (Schule im schönen Hessen, Fischbachtal) haben zwei Terminalserver bekommen. Ziel war die "normalen" Arbeitsplätze ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...