77282
Goto Top

PDC wiederherstellen

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt.
Wie kann ich den DC der die FISMO Rollen inne hat wieder herstellen wenn er einmal abrauchen würde?
Geht das so ohne weiteres?
Wie ist das vorgehen einen neuen PDC aufzusetzen?

Content-Key: 299270

Url: https://administrator.de/contentid/299270

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Mar 16, 2016 updated at 11:07:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als erstes hast Du ja ein aktuelles Backup, mit dem Du den DC wieder herstellen kannst. Das hast Du auch schon mehrfach geübt und bist in den notwendigen Handlungsschritten sicher. face-wink

Zweitens hast Du mehr als einen DC in Deiner Domäne (Übrigens spricht man nicht mehr von Primären und Sekundären DCs). Der zweite DC kann dann alle Rollen übernehmen und Du kannst einen neuen 2. DC aufsetzen.

Jürgen

https://support.microsoft.com/de-de/kb/255504 für Win2k3 und 2k8
Member: emeriks
emeriks Mar 16, 2016 at 11:04:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
suche mal nach "Übertragen von FSMO". Oder "seizing FSMO"

E.
Member: schorsch
schorsch Mar 16, 2016 at 11:13:04 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 77282
77282 Mar 16, 2016 at 12:05:11 (UTC)
Goto Top
@chiefteddy: Ja hab ich schon öfter gehört das man nicht mehr von Primären und Sekundären DCs spricht, nur wie bezeichnet man den den DC der die FSMO Rollen inne hat heute?

@emeriks: Wenn aber der Server abbrennt auf dem die FSMO Rollen Zuhause waren, wie soll ich sie dann noch Übertragen?

@schorsch: lese ich mir gleich mal durch. Danke
Member: chiefteddy
chiefteddy Mar 16, 2016 at 12:10:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der "Chef im Ring" heißt Betriebsmaster.

Ein "normaler" DC kann auch ohne Vorhandensein eines (ausgefallenen) Betriebsmasters zu diesem Hochgestuft werden. Voraussetzung ist nur, dass der "alte" Betriebsmaster nie wieder im Netz in Betrieb geht (nicht dass dann 2 Betriebsmaster aktiv sind).

Jürgen