newbiesascha
Goto Top

PDF Bearbeitung ohne Adobe Acrobat möglich?

Hab bis jetzt noch nichts gefunden...

Moin liebes Forum,

wir besitzen hier in der Firma leider keine Adobe Acrobat Lizenzen und nun fangen die verschiedenen Abteilungen an mit PDFs zu arbeiten. Export ist kein Problem per FreePDF oder Openoffice.
Aber wie sieht das mit der Bearbeitung aus? Geht meist nur um Standardtext, deswegen sind wir uns unsicher, ob Adobe Acrobat Preis-/Leistungsmäßig nicht zu hoch angesetzt wäre.

Gibt es eine freie oder günstige Alternative?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,


Sascha

Content-Key: 24431

Url: https://administrator.de/contentid/24431

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ABC
ABC Jan 25, 2006 at 09:34:41 (UTC)
Goto Top
hast du schonmal gegoogelt ???
dort findet man einiges
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Jan 25, 2006 at 09:40:52 (UTC)
Goto Top
Hab ich eigentlich gemacht, so wie es sich gehört. Doch nur Exporttools gefunden ala FreePDF o.ä. .
Member: ABC
ABC Jan 25, 2006 at 09:44:06 (UTC)
Goto Top
hier steht sehr viel darüber beschreiben

http://www.tu-berlin.de/zrz/software/dokument/genpdf/pdf_bearbeiten.htm ...

es steht auch noch unter http://de.wikipedia.org/wiki/PDF alles beschrieben