mario87
Goto Top

PDF Creator und Adobe Reader 10

Hallo zusammen,
ich nutze den PDF Creator zum Erstellen und den Reader zum Betrachten. Immer wenn ich PDF Dateien erstellen möchte und noch ein PDF Dokument mit dem Reader geöffnet habe, kann PDF Creator nicht drucken. Der Reader muss erst geschlossen werden.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen?

MfG
Mario

Content-Key: 162732

Url: https://administrator.de/contentid/162732

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Mar 16, 2011 at 09:28:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
die "Fehlersituation" kann ich so nicht bestätigen:
- Windows XP Sp 3
- Adobe Reader X, Vers. 10.0.1
- PDFCreator Vers. 1.2.0

läuft in obiger Umgebung fehlerfrei (grade getestet).

Gruß J face-smile chem
Member: boulder02
boulder02 Mar 16, 2011 at 11:03:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe das auch gerade getestet.
Bei mir funktioniert es auch problemlos.
Ich gehe davon aus, dass du beim Speichern nicht den Dateinamen der bereits geöffneten Datei beutzt ;) Ansonsten bekommst du natürlich die fehlermeldung.
Ich benutze noch den pdfCreator 0.9.8, werde ich jetzt mal gleich updaten. Ansonsten auch ReaderX 10.0.1 und win XP home, SP3
LG boulder
Member: Kreativ
Kreativ Mar 19, 2011 at 14:05:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

habe die gleiche Probleme wie Du nachdem ich gestern den Adobe Acrobeater auf Version X upgedatet habe. Nutze den PDF Creator Version 1.0.2 (16. August 2010).


Gruß
Member: mario87
mario87 Mar 21, 2011 at 15:21:02 (UTC)
Goto Top
Dann werde ich das gleiche Problem haben.
Edit: Ich habe auch den Adobe X geupdatet und nicht neu installiert. Aber die alte Version wird ja vorher deinstalliert.
Gibt es schon Neuigkeiten?
Member: Kreativ
Kreativ Mar 21, 2011 at 16:37:08 (UTC)
Goto Top
Jow!

Habe den PDF Creator ( Version 1.2.0 - 23. Januar, 2011) auch upgedatet - No Problem more!
Gruß
Member: mario87
mario87 Mar 28, 2011 at 05:42:18 (UTC)
Goto Top
Nach einem Update geh es bei mir jetzt auch.
Danke für die Unterstützung.

MfG
Mario