Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Creator Server soll nicht zusätzlich das PDF öffnen

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2014 um 15:49 Uhr, 2526 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe noch ein kleines Problemchen.

Ich habe die Serverversion von PDFcreator installiert, auf dem Server. Den Drucker für das Netzwerk freigegeben, einen Netzwerkordner bereitgestellt und die Einstellungen vorgenommen.
Ich hatte zwar anfangs das Problem, dass wenn der Server neu gestartet wurde, zunächst eine Instanz laufen musste, sprich einmal anmelden. Das habe ich mit RunasSvc gelöst.
Funktioniert alles wunderbar.

Ich habe jetzt nur das Problem, das auf dem Server automatisch das gedruckte PDF geöffnet wird. Selbst wenn niemand auf dem Server angemeldet ist, öffnet er bei der nächsten Anmeldung alle gedruckten PDF´s.

Natürlich ist das sehr störend, wenn man mal 3 Wochen nicht auf dem Server war und dann gefühlte 200000 PDF's schließen muss, geschweige denn, dass vielleicht dadurch irgendwas versagt, der Dienst oder sogar der Server...

Ich habe in den Einstellungen auch das Feld "Nach dem automatischen Speichern das Dokument mit dem Standardprogramm öffnen" deaktiviert. Trotzdem öffnet sich auf dem Server jedes Mal das gedruckte PDF.

Jemand eine Idee?

Gruß
getroffen
Mitglied: Friemler
30.09.2014 um 21:13 Uhr
Hallo getroffen,

da das Programm jetzt als Dienst läuft, wird ja nicht mehr das normale Windows-Benutzerkonto verwendet, unter dem Du die Einstellung "Datei nach dem Drucken nicht anzeigen" vorgenommen hast, sondern wahrscheinlich der integrierte Account LocalService. Die Einstellung ist somit in einer Settingsdatei bzw. einem Abschnitt der Registry gespeichert, an die/den dieses Benutzerkonto nicht herankommt. Deshalb weiß die Software nichts von der Einstellung und öffnet die PDFs, da das anscheinend das Default-Verhalten ist.

Wie Du das beheben kannst, musst Du allerdings selbst herausfinden.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
01.10.2014 um 10:56 Uhr
oh man
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
27.10.2014 um 17:14 Uhr
Hi,

so, das Problem das sich die PDF's automatisch auf dem Server öffnen trat nur einmal auf, also alles gut.

Ich habe jetzt noch eine Frage und zwar, kann man einen zweiten pdf-Drucker installieren, beispielsweise für Wasserzeichen etc. ???

Hab mal versucht einen weiteren lokalen Port anzulegen, neuer Druckername, jedoch bricht er beim Installieren des ghost-Treibers, welcher im Programmordner unter lib zu finden ist.

Jemand eine Idee?

Gruß
getroffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Excel Creator (wie PDF Creator)
Frage von Andinistrator1Schulung & Training6 Kommentare

Hallo Zusammen, kennt jemand ein guten Freeware Tool welches mir Ausdrucke in Excel kopiert, ohne diese vorher in PDF ...

Windows Server

Druck AS 400 IBM i auf Windows Server mit PDF Creator

Frage von Berd56Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle AS 400 Spezialisten bei einem Problem, bei dem ich nicht weiter ...

Windows 7

PDF öffnen: Fehlende Schrift

Frage von pixel24Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich fand nun keine Rubrik in welche Themen zum Adobe-Reader rein gehören. Deshalb habe ich es mal ...

Microsoft Office

PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen

Frage von mexxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...