tbausc
Goto Top

PDF Creator auf Windows Terminalserver 2008 R2

Windowsumgebung mit Terminaldiensten (virtuell-vmware)

Hallo,

ich habe gerade PDF-Creator (ver. 1.6.2 (Altversion 1.5.0)) auf einem Terminalserver 2008 R2 installiert (geupgraded), es kam eine Meldung das eine Registrierung von MSCOMCTL.OCX nicht möglich sei, habe mit ignorieren fortgesetzt.
Nach Fertigstellen wollte ich den Creator starten, es kommt nun eine Fehlermeldung im Modul ntdll.dll... leider starten auch weitere Anwendungen wie Word, Excel, u.v.m. nicht mehr face-sad Eine Deinstallation brachte keinen Erfolg.Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?

Danke im Voraus!
TBausC

Content-Key: 197468

Url: https://administrator.de/contentid/197468

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 22, 2013 at 21:02:06 (UTC)
Goto Top
Moin.

Kein Image parat? Gerade bei Terminalservern logischerweise regelmäßig zu machen...
Welche Meldungen kommen genau?
Member: TBausC
TBausC Jan 23, 2013 at 07:19:52 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist soweit richtig - im Moment wird eine neue Sicherungsstrategie geplant und ...
Also fakt ist, dass ich keine Sicherung zur Verfügung habe.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 12.0.6654.5003
Anwendungszeitstempel: 4ebd97cb
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b8f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0002e066
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.144.8
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

MfG TBausC
Member: kontext
kontext Jan 23, 2013, updated at Jan 24, 2013 at 10:52:29 (UTC)
Goto Top
Ciao @TBausC,

Hast du schon mal versucht Excel bzw. Word im abgesicherten Modus zum starten (excel.exe /safe).
Evtl. ist ja ein Add-On Schuld, vor allem wenn bei der Installation von PDF-Creator Fehlermeldungen kommen ...

Bzgl. MSCOMCTL.OSX gibt es einen Fehler von MS bzgl. einem Update:
http://intellipoint.wordpress.com/2012/08/16/ms-zerstort-durch-kb268744 ...

Schon mal versucht diese OCX neu zu registrieren?
Evtl. danach nochmals versuchen PDF-Creator neu zum installieren oder reparieren ...

Die Frage ist welche Anwendungen noch nicht starten und warum diese nicht starten.
Wenn mehrere Programme nicht mehr sauber funktionieren ist die Frage ob eine Neuinstallation des TS nicht sinnvoller ist ...
... bzgl. Backup - müssen wir glaube ich nicht mehr weiter reden, oder?

Cheers
@zanko
Member: TBausC
TBausC Jan 24, 2013 at 13:31:56 (UTC)
Goto Top
Die besagten Anwendungen lassen sich auch im Safe-Mode nicht starten. Die MSCOMCTL.OSX ist neu registriert worden - keine Veränderung. PDF-Creator neu installiert - ohne MSSCOML.OSX - Fehler aber selbst bei der Installation (Setup) kommen die Fehler mit der ntdll.dll u.a. auch Winzip als Anwendungsfehler. Eine Aktualisierung der Updates und Austausch mit einer anderen ntdll.dll ist jetzt auch vorgenommen worden - ohne Erfolg. Ich werde noch eine Reparaturinstallation mit DVD probieren. Mal sehen...

VG TBausC
Member: TBausC
TBausC Jan 25, 2013 at 09:03:32 (UTC)
Goto Top
... die Reparaturinstallation (Upgrade) brachte den gewünschten Erfolg. Die Anwendungen laufen wieder face-smile

Danke für alle Bemühungen.

VG TBausC
Member: kontext
kontext Jan 25, 2013 at 09:18:43 (UTC)
Goto Top
Dann bitte noch als gelöst markieren: How can I mark a post as solved?

Gruß und schönes WE
@zanko