Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF darf weder gespeichert noch gedruckt werden

Mitglied: MksMlr

MksMlr (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2014 um 16:41 Uhr, 1814 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,
ich habe folgende Aufgabe bekommen: Ein Dokument soll über einen Scanner (ist noch nicht gekauft!) an ein bestimmtes Netzwerkziel gescannt werden mit Zugriffsberechtigung. (soweit so gut).
Das Dokument soll über einen Terminalserver 2008R2 mit Adobe Reader X geöffnet werden --> darf aber nicht gedruckt noch gespeichert werden!!
Gibt es eine Lösung ohne die Beschränkungen von Adobe Acrobat X Pro? Ich meine eine Automatisierung (per Script oder Batch)?

Liebe Grüsse
MksMlr
Mitglied: certifiedit.net
26.06.2014 um 16:55 Uhr
Du kannst imho direkt aus Adobe Premium Produkten in diese Scannen. Dieser Scanvorgang wird aber immer eine temporäre Datei anlegen.

Grüße
Bitte warten ..
26.06.2014 um 17:07 Uhr
Hallo, ja dort muss ich es allerdings auch wieder bearbeiten...diesen Schritt wollte ich umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.06.2014 um 17:52 Uhr
Zitat von MksMlr:

Hallo, ja dort muss ich es allerdings auch wieder bearbeiten...diesen Schritt wollte ich umgehen.

Ohne zu Speichern? Eigene Programmierung
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
26.06.2014 um 23:51 Uhr
Es gibt für Kyocera-Multifunktionssysteme das PDF-Erweiterungs-Kit.

PDF-Erweiterungs-Kit
Mithilfe des PDF-Erweiterungs-Kits können Dokumente, die am Kopiergerät gescannt und als PDF gespeichert werden, direkt mit einer 40-bit- oder 128-bit-Verschlüsselung oder mit einem Passwortschutz versehen werden. So lassen sich Attribute für die weitere Verwendung des Dokumentes festzulegen, z. B. für das Öffnen der Datei, das Drucken oder das Kopieren von Texten und Bildern aus dem Dokument.

So wie es aussieht, können aber erst die TASKalfa ab 30 Seiten pro Minute PDF-Verschlüsselung. Ob es die Funktionen beinhaltet, solltest du mit einem Kyocera Vertriebspartner klären.
Bitte warten ..
26.06.2014 um 23:59 Uhr
Hallo ich werde das morgen klären und hier Feedback geben. Vielen Dank für die Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
27.06.2014, aktualisiert um 12:01 Uhr
Hallo.

Hhmm, Deine Anforderung ist etwas kompliziert, aber lösbar, sogar kostenfrei:

- schaffe einen netzwerkfähigen Scanner, der anstatt nur PDF auch Tiff ins Netzwerkziel senden kann (die meisten können das)
- Du brauchst einen Server oder einen Client, der immer eingeschaltet ist (bei Servern ist das ja meistens so)
- darauf läßt Du ein Script laufen, das per Taskplaner im Minutentakt nachsieht, ob eine neue Tiff in dem Netzwerkshare eingetroffen ist
- falls ja, soll weiter im Script stehen, daß die Kommandozeilenversion des PDFCreator (Freeware auch für Firmen) gestartet werden soll, die soll aus der Tiff eine PDF machen und im selben Pfad speichern, die gewünschten Sicherheitseinstellungen für die zu erzeugende Datei (z. B. nicht Drucken) kannst Du per Parameter einstellen
- anschließend soll das Script die Tiff-Datei löschen

Das einzige, was ich bei der genannten Anforderung nicht kapiere, ist, daß die Datei nicht gespeichert werden darf. Wenn Du Leserecht gibst (und das wirst Du müssen, weil sonst keiner die Datei aufrufen und lesen kann), kann sich jeder Leseberechtigte die Datei auch woanders hin speichern.

Oder ist gemeint, daß das dann dort liegende Dokument nicht verändert (und die Änderung nicht gespeichert) werden darf? Das würde ebenfalls über Sicherheitsparameter beim Aufruf der Kommandozeilenversion des PDFCreator gehen.

Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

PDF Formular - Daten können nicht gespeichert werden

gelöst Frage von el-capitano86Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Umgebung: 1x SBS 2008 und 1x Terminalserver unter 2008. Die User arbeiten alle ausschließlich auf ...

Windows 7

PDF-Ausdruck wird gestaucht, sobald mehr als ein Exemplar gedruckt wird

Frage von cardischWindows 73 Kommentare

Hi@all. Habe hier folgendes Problem, vorab Infos zur Infrastruktur: - Gegeben ist ein PC mit W7-32 (der mit dem ...

Windows 10

Adobe PDF Reader kann keine PDFs öffnen die in .ZIP Datei gespeichert sind

Frage von itze80Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen und frohes Neues! System: Windows 10 Pro 1709 mit Adobe Reader DC. Ich hatte eben einen Anruf ...

Windows Server

Druckaufträge werden nicht gedruckt

gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...