dralcome
Goto Top

PDF-Datei kann auf einem PC nicht angezeigt werden

Eine PDF-Datei kann an einem PC nicht angezeigt werden, an anderen (baugleichen) PCs funktionierts.

Ahoi zusammen!

Habe grade ein nettes Phänomen festgestellt.
Eine Kollegin A hat von Kollege B eine PDF-Datei per Email bekommen. Kollege B kann diese Datei öffnen und sieht den Inhalt, es handelt sich um ein eingescanntes Dokument.
Kollegin A kann die Datei zwar öffnen, aber alle 12 Seiten werden bei ihr ohne Inhalt angezeigt (sprich: leer!). Sämtliche anderen PDFs kann sie ohne Probleme anzeigen. Sie hat mir die Mail weitergeleitet, ich kann sie öffen und sehe den Inhalt.
Wenn Kollegin A die Datei öffnet und ausdruckt, steht auf dem Ausdruck der komplette Inhalt richtig drauf.

Wir haben alle 3 das gleiche PC-Modell von HP, alle Treiber sind gleich, Acrobat Reader und WinXP Prof. sind auf allen PCs in der gleichen Version drauf...
ich finde den Effekt ganz witzig! face-wink

Ich würde ja auf ein Treiber-Problem tippen, aber dann könnten Kollege B und ich es ja auch nicht öffnen.
Wahrscheinlich ein Einzelfall, trotzdem würde mich interessieren woran es liegt. Hat jemand eine Idee?

Es grüßt herzlichst
Dr. Alcome

EDIT: Ja, "Office" ist die falsche Kategorie, aber ich habe nichts passenderes gefunden.

Content-Key: 171321

Url: https://administrator.de/contentid/171321

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ricochico
ricochico Aug 11, 2011 at 08:40:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich würde ja auf ein Treiber-Problem tippen, aber dann könnten Kollege B und ich es ja auch nicht öffnen.
Wahrscheinlich ein Einzelfall, trotzdem würde mich interessieren woran es liegt. Hat jemand eine Idee?

mal ein Versuch:
Installier den Foxit PDF Reader auf dem PC, an dem nichts angezeigt wird, und schau ob damit der Inhalt der PDF-Datei angezeigt wird.
Somit könntest du schon mal feststellen, ob es am Acrobat Reader liegt.

Ansonsten mal den Acrobat Reader neu installieren.

HTH
Member: onkel-ossi
onkel-ossi Aug 11, 2011 at 08:46:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Dr,

diesen "Effekt" haben wir auch schon gehabt. Neuinstallation des Acrobat Readers hat das Problem gelöst.

Gruss
Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 11, 2011 at 09:19:16 (UTC)
Goto Top
SumatraPDF mal probieren. Ob da der Effekt auch auftritt. Ich tippe aber, daß sich nur der reader von Adobe verschluckt hat. -> Neu draufbügeln oder gleich ersetzen.
Member: bastla
bastla Aug 11, 2011 at 10:32:03 (UTC)
Goto Top
Hallo @all!

Ich hab auch noch einen: PDF-XChange Viewer Portable - spart die Installation ...

Grüße
bastla
Member: DrAlcome
DrAlcome Aug 11, 2011 at 11:59:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldungen! face-smile
Den Xchange Viewer Portable werde ich mir mal anschauen, ansonsten bügel ich den Acrobat Reader neu drüber.