Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDF-Druck auf Windows-Server 2012 mit FreePDFxp 4.14

Mitglied: Mesaou

Mesaou (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2015, aktualisiert 23.01.2015, 2053 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
ich komme mal wieder mit einem kleinen Problem zu euch.
Ich möchte gerne auf einem Windows Server2012 mit FreePDFxp einen Drucker einrichten der ein PDF von dem zu druckenden Dokument in einen vorher definierten Ordner anlegt ohne dabei einen Dialog zu öffnen.
Dies sollte eigentlich (immer diese bösen Wörter ...) über ein Profil zu schaffen sein, das man allen Benutzern zuweist und dann beim Unterpunkt "FreePDF Dialog" die Option "In Ordner speichern" aktiviert und den Zielordner im Textfeld angibt.
Soweit die Theorie. Wenn ich nun das Profil anlege und den entsprechenden Drucker erzeugen lasse, kommt kein Fenster mehr, selbst wenn ich den normalen FreePDF-Druker auswähle. Wenn ich dann das Programm deinstallieren möchte, muss ich zuerst die Drucker entfernen, dann Redmon erneut installieren (beim Versuch Redmon über Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren kommt die Meldung das Programm sei nicht installiert, obwohl es auch nach einer Aktualisierung der Ansicht noch angezeigt wird) um es dann zu deinstallieren, danach lässt sich auch FreePDF deinstallieren (bis auf die setup.exe, darauf wird man aber auf der Webseite von freepdf schon hingewiesen)

Hat jemand von euch schon mit dem Programm gearbeitet und ist auf das selbe Problem gestoßen oder kann mir meinen Fehler erklären?

Grüße,
Mesaou

Edit:
Habe das ganze jetzt auch mal auf nem "normalen" Win7 Rechner mit dem sleben Ergebnis getestet.
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 23.01.2015, aktualisiert um 11:29 Uhr
Moin,

keine Ahnung ob das mit Freepdfxp geht.

Würde es an deiner Stelle mal mit dem PDFCreator versuchen.

Den haben wir hier unter 2008 als Netzdrucker laufen und die PDFs werden auf ein Share gespeichert, klappt prima.

Allerdings ist das auch nicht ganz so einfach einzurichten gewesen und ob es auch unter 2012 geht kann ich dir auch nicht sagen,

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
23.01.2015, aktualisiert um 10:47 Uhr
Auf den bin ich heute morgen auch gestoßen genauso wie den PDf24Creator. Beide können das Drucken ohne PopUp, nur finde ich bei keinem die Einstellmöglichkeit um die Seitenanzeige in der Fußzeile und den Titel des Dokuments in der Kopfzeile zu entfernen. Habe im Netz schon den Hinweis gefunden das die Druckeinstellungen des Browsers da mit reinfunken können und die entsprechenden Konfigs so geändert dass die Kopf-/Fußzeile leer sind ... ohne Erfolg. Hat jemand da ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 23.01.2015, aktualisiert um 11:29 Uhr
Aus welcher Anwendung druckst du den die PDFs?

Bei uns kommen da keine Kopf/Fusszeilen geschweige den Seitenzahlen mit, wenn man diese auch nicht mitschickt.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
23.01.2015 um 11:29 Uhr
Hatte aus dem Windows Editor gedruckt. Ich habe jetzt mal testweise OpenOffice heruntergeladen und siehe da es werden weder Kopfzeile noch Fußzeile gedruckt. Das Problem ist damit gelöst, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum der Editor die Kopf/-Fußzeile dazudruckt ... Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
23.01.2015 um 11:33 Uhr
Aus dem Editor wird immer die Kopf und Fusszeile mitgedruckt, das hat auch nichts mit Browsersettings zu tun.

Hier steht wie du das ändern bzw. abschalten kannst.

http://support.microsoft.com/kb/78790/de

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
23.01.2015 um 11:44 Uhr
Zu einfach ^^ danke auch für die weiteren Infos
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
23.01.2015 um 11:47 Uhr
Gern geschehen ;)

Schönes Wochenende !

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Drucker funktioniert unter Windows Server 2012 nicht

gelöst Frage von pelzfruchtDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich versteh einfach nicht warum mein HP Officejet 6700 Premium (Netzwerk Drucker) sich nicht auf dem Server installieren ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Windows 10

Suche einen Ersatz für FreePDFXP unter Windows 10

Frage von reiserWindows 106 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben derzeit folgende Funktionalität mit FreePDFXP unter Windows 7: - ein Drucker mit dem Namen Briefpapier ...

Windows Tools

PDF-Drucker

gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...