Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF-Drucker auf Druckserver einrichten, von TS-Sitzung aus verwenden, qvpdf

Mitglied: Derti55

Derti55 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 09:07 Uhr, 6562 Aufrufe

QVPDF auf Druckserver (SBS2008) eingerichtet, funktionsfähig, aber bei Verwendung aus der TS-Sitzung passiert nichts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf unserem SBS 2008 erfolgreich den PDF-Drucker QVPDF installiert und dort ein Druckerprofil eingerichtet, bei dem während des Erstellens ein Briefkopf hinterlegt wird und die feritge PDF dann in einem Netzwerkordner abgelegt wird. Dies klappt auch ohne Probleme. Wenn ich diesen Drucker dann freigebe und z.B. in einer Terminalserver-Sitzung verwenden möchte, passiert gar nichts. Ich drucke eine Testseite, der Job verschwindet mehr oder weniger sofort nach der Erstellung und auf dem Druckserver wird nichts gemacht. Auch die Log-Dateien auf dem Server zeigen nichts an. Sieht so aus, als ob der Druckauftrag gar nicht auf dem Druckserver ankommt, wo er dann verarbeitet werden soll..

Leider ist die qvpdf-homepage down und ich kann da nicht mehr in das Forum gehen zum Nachschlagen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Die Einstellungen des Anschlusses des Druckers sehen wie folgt aus:

Anschluss auf folgendes Programm umleiten:
C:\Program Files (x86)\qvPDF\qvRedRun.exe

Argumente für dieses Programm:
/d /m:0 /a /l /t "/s:O:\Scanner\Spooler" "/c:'C:\Program Files (x86)\qvPDF\qvPDF.exe' '%REDMON_FILENAME%' '/P:%REDMON_PRINTER%'"

Ausgabe: Programm erledigt Ausgabe

Ablauf: Hintergrund

Ausführung als Benutzer


Berechtigungen scheinen nicht das Problem zu sein. Mit diesen Einstellungen werden ja auch direkt auf dem Druckserver erfolgreich die PDFs erzeugt...
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung
gelöst Frage von GreysonWindows Server10 Kommentare

Hallo administrator.de, da google nicht sehr hilfsbereit oder ich einfach zu schusselig war um richtig zu suchen hier einmal ...

Windows Server

TS-Sitzung optimieren: Drucken über RDP an einem anderen Standort (VPN)

gelöst Frage von BigitalianWindows Server12 Kommentare

HI @ all, ich nutze die Chance und veröffentliche meine erste Frage Und zwar stellt sich die Situation wie ...

Windows Server

Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden?

Frage von dodo-rWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe Zugang zu einem Firmennetzwerk, auf welches ich per Citrix zugreifen kann. Dabei kann ich auch auf ...

Router & Routing

Fritzbox 7113 als Druckserver einrichten

gelöst Frage von zzbaronRouter & Routing4 Kommentare

Hallo an alle, ich habe da folgendes Problem: Ich habe ein Telekom Speedport V723w Typ B und mein Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...