ottscho
Goto Top

PDF Ein nicht erkannter Token...

Hallo,

ich habe vereinzelt bei Kunden das Problem, dass sie unsere PDF Dateien, welche vom ERP automatisch erstellt werden nicht lesen können.

Meldungen z.B. :
Ein nicht erkannter Token "-al" wurde gefunden

Ein Test zeigt, wenn ich dem Kunden z.B. eine PDF so schicke und eine PDF in einer Zip File, dann kann er die aus der Zip File öffnen, die andere nicht...

Durch Recherchen habe ich herausgefunden, dass es irgendwie an der Übermittlung per Email und der Mime-Type liege. Leider konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.

Danke Gruß
ottscho

Content-Key: 78218

Url: https://administrator.de/contentid/78218

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ottscho
ottscho Feb 06, 2008 at 09:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich komme einfach mit meinem PDF Problem nicht weiter.
Die PDF welche aus dem ERP System erzeugt wird, ist in der Version 1.2 kreiert.
Wenn man nun den Inhalt vergleicht, einer PDF die frisch aus dem System erstellt wurde (links) und eine PDF die nach Erstellung per Email versendet wurde (rechts) kann man erkenne, das der Inhalt gleich ist, aber in einigen Zeilen statt einem Punk, zwei Punkte vorhanden sind. Siehe Bild.

Wie kann so was beim Versenden passieren?

http://img11.myimg.de/vergleich20d22.jpg


Gruß
ottscho