maenneken
Goto Top

PDF erstellen die Eintragung in Access Datenbank speichert

Ich möchte eine .pdf aus einer Excel Datei erstellen. Die Eintragung die ich in den Tabellen mache sollen in eine Access-Datenbank gespeichert werden. Wie erstelle ich so eine .pdf? Wenn ich eine .pdf aus eine Excel-Datei erstelle, dann liegt immer ein großes schwarzes Feld über die tabellen. Dieses bekomme ich nicht weg. Aber wenn ich die Excel-Datei in eine Word-Datei importiere und daus der word-Datei eine .pdf mache geht es. Nur kann ich dann nichts in die Tabellen eintragen, wenn ich sie mit den Reader öffne. Ist also kein richtiges Formular. Wenns fertig ist, soll es ins Netzwerk gestellt werden und die Anwender machen Eintragung in der .pdf und diese Eintragungen sollen dann in eine Access-Datenbank gespeichert werden. Ich benutzte Adobe Acrobat Professionel 6.0

Content-Key: 21523

Url: https://administrator.de/contentid/21523

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Dec 13, 2005 at 07:27:17 (UTC)
Goto Top
Hallo

also ich kann dir nicht weiter helfen, aber mit OPEN OFFICE kannst du z.B. Worddatein in PDF umwandeln. Open Office bekommst du kostenlos zum Downloaden.

mfg Torsten
Member: Maenneken
Maenneken Dec 13, 2005 at 07:31:51 (UTC)
Goto Top
ja ich weiß. aber ich kann ja auch ohne probleme aus word-dateien .pdf´s machen. nur halt nicht als formular zum ausfüllen.
Member: Janni
Janni Dec 13, 2005 at 08:49:09 (UTC)
Goto Top
war es nicht so, daß man ein pdf nur zum Drucken ausfüllen kann ?

Wie übergibst Du die Daten aus dem pdf an die Datenbank ?
Member: Maenneken
Maenneken Dec 13, 2005 at 10:13:27 (UTC)
Goto Top
Richtig, die daten werden nicht gespeichert, sondern können nur gedruckt werden.

Ich weiß nicht wie man sie in eine datenbank übergeben kann. Muss ich nochmal ausprobieren. Ich bin im Moment am tüfteln wie ich die Textfelder, die ich über meine Tabelle gelegt habe, so anpasse, dass die Zeichen genau in den Zeilen der Tabelle stehen.
Wäre nett wenn mir einer sagen könnte iwe das geht und wie ich das mit der Datenbank machen kann.
Member: filippg
filippg Dec 13, 2005 at 11:47:00 (UTC)
Goto Top
Wie übergibst Du die Daten aus dem pdf
an die Datenbank ?

Afaik gibt es dazu eine spezielle (speziell teure) Serversoftware von Adobe.

Filipp