Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF-Erstellung

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 19:27 Uhr, 5158 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich sitze vor einem kl. Problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte PDF-Dokumente erstellen, wo man dann später mit dem Adobe Reader bestimmte Zeilen eintragen kann... Also, ich habe als Beispiel ein Feld NAME und rechts ist ein Bereich, wo ich im Reader dann was eintippen kann... Ähnlich soll das auch mit Grafiken sein.... Ein festgelegtes Feld wo ich später dann eine Grafik einfügen kann...

Geht das Nur mit dem Acrobat von Adobe. oder gibt es eventuell ein Alternativprodukt, welches nicht so teuer ist?

Ich habe schon mal im WWW gesucht, habe aber nicht wirklich was gefunden...

Es wäre gut, wenn einer eine gute Idee hätte...

Gruß,
Michael
Mitglied: 22170
17.01.2006 um 05:34 Uhr
Hallo Michael

OpenOffice.org 2.0 könnte ein Weg sein.
Damit kann man Formulare erstellen und als Pdf exportieren.
Die Formular Funktionen werden nach Pdf exportiert.
Mit Text geht das auf jeden Fall, ob das mit der Grafik funtiontioniert, müßtest Du mal versuchen

Gruß Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
17.01.2006 um 08:22 Uhr
Schonmal an Ghostscript gedacht?
Ich weiß nicht ob das wirklich geht habe es noch nie getestet aber ein Versuch ist es Wert...

http://www.cs.wisc.edu/~ghost/
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
17.01.2006 um 09:17 Uhr
IMHO geht das nur mit der PRO Version von Adobe Acrobat. Mit der Standard kannst du keine dynamischen Felder erstellen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.01.2006 um 09:34 Uhr
Hi,

am einfachsten schönsten geht das mit Adobe Acrobat Pro, aber leider auch am teuersten
Eine ganz brauchbare Alternative zu den Adobe Produkten ist Ovis PDF Office, siehe
http://www.pdf-office.com/

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
17.01.2006 um 19:27 Uhr
Hi...

vielen Dank für den Tipp... Ich habe mir OO eben runtergeladen.... Jetzt stehe ich wieder vor einem Problem: Da ich noch nie mit dem Prg. gearbeitet habe, stellt sich die Frage: WIE LEGE ICH EIN FELD AN? ... Habe es schon mit F1 versucht -> aber nichts gefunden ....

Könntest Du mir weiter helfen?

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access 2013 output to methode (pdf erstellung)

Frage von mikelpzMicrosoft Office

Hallo, ich stehe gerade etwas im Wald. Ich lasse in einer Schleife mehrere Male eine Access Bericht mit Werten ...

Entwicklung

Druckertreiber für die Erstellung von PDFs die dann einer E-Mail hinzugefügt werden

gelöst Frage von freshman2017Entwicklung4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Druckertreiber für die Erstellung von PDFs die dann einer E-Mail hinzugefügt ...

Batch & Shell

Automatische PDF Erstellung mit dem Programm PDFTK aus Dateien mit gleicher Anfangsbezeichnung im Dateinamen

gelöst Frage von BirgitBBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, Eigentlich ist mir damals schon geholfen worden. Unter dem Link lösung Damals waren es immer 2 PDF-Dateien mit ...

Batch & Shell

Automatische PDF Erstellung mit PDFTK aus Dateien mit gleichen Anfangsbezeichnung im Dateinamen

gelöst Frage von BirgitBBatch & Shell7 Kommentare

Ich verstehe nichts von Programmierung. Das nur schon mal vorab. Habe mich auch schon 2 Tage durch die Seiten ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...