murli
Goto Top

PDF-Erstellung von Office-Dokumenten die Makros enthalten

Ich möchte auf einem Server einen Dienst einrichten der alle Dokumente die in einem speziellen Verzeichnis gespeichert werden, in PDF's umwandelt (die Dokuemnte enthalten jedoch Makro's die die Fusszeile der Dokumente ausfüllen).

Ich habe auf einem Server ein Verzeichnis in welches Dokumente (MS-Office) gespeichert werden die anschliessend automatisch in PDFs konvertiert werden sollen. Die Dokumente enthalten jedoch Makros, die aus einer Datenbank Daten lesen und damit die Fusszeile der Dokumente ausfüllen.
D.h. bei der Konvertierung der Dokumente muss dieses Makro auch ablaufen.

Kennt jemand eine Software, die man z.B. als Service auf einem Server installieren kann, die Dokumente mit Makros automatisch
konvertiert?

Besten Dank im Voraus

Content-Key: 31929

Url: https://administrator.de/contentid/31929

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 May 08, 2006 at 12:04:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du vor ab mal versucht, mit dem Adobe Acrobat Distiller die PDFs zu erstellen?
Falls das klappt, kannst du einen PS Drucker auf deinem Server einrichten, bestimmst die DPI Zahl (72,300, etc.) und schon funktioniert es

Gruß
Pingu
Member: murli
murli May 09, 2006 at 17:17:10 (UTC)
Goto Top
Besten Dank, werde das natürlich nächstens entsprechend versuchen.

Gruss
Murli