stewie
Goto Top

PDF links werden mit ganz und gar falschen Progamm geöffnet

Hallo Leute..

ein Kunde hat ein seltsames Problem dass mir so noch nie untergekommen ist.

PDF-Datein lassen sich ganz normal öffnen mit dem Adobe Reader.
Wenn ich jetzt auf einer Webseite bin bei der ich mir ein PDF anschauen kann.. geht kurz ein Fenster auf und verschwindet gleich wieder.
.. aber das ist leider noch nicht alles: Wenn ich im Outlook einen Link anklicke der zu einer PDF-Datei im Web führen soll, öffnet sich ein Installationsprogramm von IKEA Home Planer.

Also hier läuft mächtig was schief und ich kann das Problem nicht finden.

Was habe ich bereit unternommen:
- Adobe Reader de- und neu installiert
- IKEA Home Planer vom Rechner geschmissen
- Einstellungen im Reader überprüft

Alles brachte kein Erfolg. Wenn ich eine lokale PDF-Datei öffne geht ganz normal der PDF Reader von Adobe auf.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?! Ich denke dass vielleicht etwas mit dem Internet Explorer nicht stimmen könnte?!

Betriebssystem ist Windows XP
IE 8 installiert

Content-Key: 219431

Url: https://administrator.de/contentid/219431

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 15.10.2013 um 14:18:16 Uhr
Goto Top
Mmh,

Du betreust Kunden? Hast Du schon mal was von zugeordneten Standardprogrammen gehört?

Na wurscht, installiere einfach den IKEA Home Planer wieder beim Kunden, der ist bestimmt auch hübsch anzuschauen.

LG, Thomas
Mitglied: Stewie
Stewie 15.10.2013 um 14:24:44 Uhr
Goto Top
Bekommt man hier auch hilfreiche Antworten ohne einen Sarkastischen Spruch eingedrückt zu bekommen.. das ist schließlich ein Hilfeforum!!!
Mitglied: MrNetman
MrNetman 15.10.2013 um 14:42:37 Uhr
Goto Top
Dateizuordnungen kontrollieren,
Registry durchsuchen, spezielle nach den ungewünschten Programmen, die das PDF öffnen wollen.
Manche Dinge lassen wirkklich nur sehr schwer reparieren.
Unter XP gibt es leider auch Gründe, die keine erkennbaren Ursachen haben.

Gruß
Netman
Mitglied: Xolger
Xolger 15.10.2013 um 15:47:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau doch mal im IE unter
Extras-> AddOns verwalten
was für ein Programm bei den pdf-Inhalten hinterlegt ist.


Gruß
Xolger
Mitglied: Stewie
Stewie 15.10.2013 um 15:58:27 Uhr
Goto Top
Also in der Dateizuordnung ist das Programm Adobe Reader ordentlich hinterlegt und auch im IE steht als Programm bei den Inhalten von öffnen der PDFs eben so der Adobe Reader..

Wenn ich im Outlook einen Link anklicke der zu einer PDF-Datei im Web führen soll, öffnet sich ein Installationsprogramm von IKEA Home Planer.

Wo könnte ich denn in der Registry nach schauen od da alles okay ist?!