Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Formular einzelne Felder sperren, dass diese durch Benutzung des Reset Button nicht gelöscht werden

Mitglied: Casiopaya80

Casiopaya80 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2014 um 16:36 Uhr, 1762 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ist es Möglich, dass man in einem PDF Formular (erstellt mit Acrobat XI Pro) einzelne Felder so sperrt, dass diese durch Benutzung des "Reset Button" (Formular zurücksetzten) nicht gelöscht werden?

Danke!
Mitglied: colinardo
10.07.2014, aktualisiert 13.07.2014
Hello again Anja
mach dir einen eigenen Button mit einer JavaScript-Aktion und frage jedes Feld ab, ob es schreibgeschützt ist; wenn nicht, setzt du es auf Defaultwerte zurück, ansonsten nicht.
01.
//Für jedes Feld im Dokument ... 
02.
for(var i=0;i<this.numFields;i++){ 
03.
    //Feldname holen 
04.
    var fname = this.getNthFieldName(i); 
05.

06.
    //Feld-Objekt einer Variablen zuweisen 
07.
    var fld = this.getField(fname); 
08.

09.
    // wenn das Feld nicht schreibgeschützt ist, setze es auf Defaultwerte zurück 
10.
    if (fld.readonly != true){ 
11.
        fld.value = fld.defaultValue; 
12.
13.
}
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Einzelne Formularfelder in PDF sperren
gelöst Frage von Casiopaya80JavaScript6 Kommentare

Hallo, ich habe ein PDF Formular gebaut (Acrobat XI Pro, Version 11.0.07.79) und dieses Formular muss 2 verschiedenen Kollegen ...

Mac OS X

PDF-Formular: Auf Apple-Mac sind die Felder verschoben

gelöst Frage von ErwinMMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich habe mit Adobe LiveCycle Designer 8.0 ein PDF-Formular erzeugt. Als Grundlage diente ein Word-Dokument, das ich als ...

Windows 7

Adobe Reader XI - Formulare - Button Vorhandene Felder markieren - nicht vorhanden

Frage von scout71Windows 72 Kommentare

Hallo Forum, bei uns sind ausfüllbare Formulare unter Adobe Reader XI im Einsatz. Ein Mitarbeiter hat den Button Vorhanden ...

Sonstige Systeme

PDF-Formulare mit handschriftlicher Unterschrift

Frage von FenjaWSonstige Systeme19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist es möglich ein PDF Dokument zu erstellen und mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 22 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...