Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Hyperlink in Excel dauert ewig

Mitglied: veraxel

veraxel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 16:08 Uhr, 11118 Aufrufe, 4 Kommentare

Öffnen eines Links aus Excel heraus zu einer PDF-Datei dauert sehr lange.

Hallo,

Ich öffne eine neue Excel 2007 - Datei und erstelle in einer Zelle ein Hyperlink zu einer PDF-Datei. (rechte Maustaste ganz unten Hyperlink).
Wenn ich nun auf den Hyperlink klicke und die Sicherheitswarnmeldung bestätige, daert es bei mir seeeeeehr lange bis er das PDF-Dokument anzeigt.
Excel findet auch das es zu lange dauert und bringt nach ca. 1-2 min. eine Meldung das Excel auf eine OLE-Aktion wartet. Mit klick auf OK kommt die Meldung dann entweder erneut oder er zeigt die PDF-Datei dann an.
Diese Meldung kommt aber nur weil es so lange dauert und ich denke hat nicht wirklich was mit der Ursache zu tun.

Es ist Adobe Acrobat 10.0 installiert.
Betriebsystem : Windows XP neuster Stand.
Office 2007 Pro. neuster Stand.
Es ist unabhängig vom PDF-Dokument, dauert also auch bei anderen PDF-Dokus.
Wenn ich die PDF-Datei direkt ohne Excel öffne, wird Sie sofort angezeigt.
Mit Foxitreader tritt das Problem nicht auf. PDF-Datei wird sofort auch aus Excel angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung?
Mitglied: berrynson
22.12.2010 um 16:29 Uhr
Hi,
wen ich mich ned tausche gibt es keinen adobe reader 10.0 ...
aktuell 9.4.xxx
oder
reader x

schau mal auf der Original websit nach der aktuellne versin

LG
Bitte warten ..
Mitglied: veraxel
22.12.2010 um 16:54 Uhr
Hi,
doch natürlich gibt es den Reader in Version 10.
Siehe www.adobe.de oder direkt hier:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.0.0/de_DE/
Bitte warten ..
Mitglied: veraxel
23.12.2010 um 13:52 Uhr
Ich konnte den Fehler vorerst umgehen.
Es liegt am neuen Adobe Reader 10 und dem geschützten Modus.
In den Einstellungen bei Allgemein lässt sich einstellen ob der Reader im geschützten Modus starten soll. Dieses deaktivieren und schon werden die Hyperlinks zu PDFs in gewohnter Schnelligkeit angezeigt.

Ich hoffe das Adobe dieses Problem mit dem nächsten Update behebt.
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
28.01.2011 um 09:04 Uhr
Offtopic, aber vielleicht ist es ja hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Ziffern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010, PDF-Hyperlinks drucken
gelöst Frage von NichitaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Exceldatei (MS 2010, Win 7 32-Bit, VB 6) in der verschiedene Hyperlinks, die auf PDF´s ...

Microsoft Office

Excel VBA CreateObject("Scripting.FileSystemObject") auf Netzlaufwerk dauert ewig

gelöst Frage von MeierjoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen Habe ein Excel-Makro, welches auf einem Netzlaufwerk ein Verzeichnis und ein Unterverzeichnis nach dem Vorhanden sein einer ...

Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Xenserver

Export VM dauert ewig

gelöst Frage von goodbytesXenserver4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich VM`s von einem alten XEN-Server auf eine neue Maschine transferieren muss. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...