spondon
Goto Top

pdf index erstellen

wieder mal eine anfrage wegen einem programm

unser verlag arbeitet viel mit PDF`s
und wenn die mitarbeiter dann einen beitrag suche müssten sie die ganzen dokumente durchsuchen. dies ist sehr umständtlich
bei adobe gibt es erst ab der Pro version die möglich keit des indexierens
kennt jemand von euch eine gute freeware die aus mehreren dokumenten einen index erstellen kann ?

besten dank im voraus

greetz spoondon

Content-Key: 117371

Url: https://administrator.de/contentid/117371

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 03, 2009 at 14:08:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Windows Desktop Search...?
Member: spondon
spondon Jun 03, 2009 at 14:15:27 (UTC)
Goto Top
ich möchte eine index datei erstellen und nicht nach der datei suchen
zb nach artikeln in einem pdf
Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 03, 2009 at 17:29:12 (UTC)
Goto Top
Das ist schon klar. Die Desktopsuche indiziert ja Dateien (auch PDF), so dass man nach Stichworten etc. suchen kann und dann die Artikel gefunden werden. Man erhält aber natürlich keinen Index zum Ausdrucken und Durchblättern.
Spontan fallen mir da Dokumentenmanagementsysteme ein, die ja zum Teil auch Open Source (z.B. pyrus) sind, aber das hätte schon ein bisschen was von Kanonen auf Spatzen...
Member: chris-koehne
chris-koehne Apr 15, 2010 at 17:42:30 (UTC)
Goto Top
Hallo spoondon,

schau dir doch mal die Software dateiAGENT an. Die nutze ich in unserem Unternehmen.
Der Vorteil gegenüber anderen Indextools ist:

1. Netzwerkfähig: Viele Benutzer können den gleichen Index auf dem Server nutzen. Dabei ist auf dem Server aber keine DB notwendig.
2. Direkte Vorschau der gefunden Dokumente. Nicht wie bei Windows, Google & Co. nur einen zusammengefassten Text, sondern eine direkte Vorschau der Dokumente bei anklicken.
3. Installation in 1 Minute.

Ist zwar nicht kostenlos, aber sehr günstig und für die Leistung definitiv in Ordnung.

http://www.dateiagent.de

Gruß, Chris