botpenner
Goto Top

PDF mit Inhalt von Labeln, trennen und automatisch bennen

Hallo Freunde,

ich habe eine PDF-Datei in der sich Versandlabel´s befinden. Leider bekommen wir immer nur eine Datei wo mehre Label hintereiander weg gespeichert sind und nicht einzeln.

Zum drucken und zuordnen benötigen wir allerding nur 1 PDF pro Label mit der Trackingnummer als PDF Namen. Die Trackingnummer steht in der PDF hinter TRK# Bsp. 4055 4816 2541

Das Trennen ist nicht so das große Problem, viel mehr geht es um das automatische benennen der Datei sowie abschneiden des unteren drittels der PDF-Datei. Dort befindet sich immer eine Anleitung wie man das Label ausdrucken soll etc. Dies benötigen wir allerdings nicht, da wir später die PDF drucken möchten und diese Anleitung nicht drauf sein darf.


Gibt es ein Programm oder Programmierung oder Batch die folgendes mit wenig aufwand meister :

- PDF trennen und automatischer Bennenung der Datei mit der Trackingnummer (befindet sich in der PDF Datei )
- wegschneiden des untersten drittel ( Anleitung)


Über jenden Tipp bin ich sehr dankbar!

PS: Ich habe eine Beispiel PDF hier hochgeladen : Beispiel PDF
(Sie wurde an manchen stellen extra unkenntlich gemacht. Die Qualität der PDF ist auch im original so schlecht!)

Content-Key: 353487

Url: https://administrator.de/contentid/353487

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Nov 02, 2017 updated at 16:25:34 (UTC)
Goto Top
Member: schicksal
schicksal Nov 02, 2017 at 16:29:39 (UTC)
Goto Top
Ich bin in dieser Hinsicht nicht der Experte.
Programmiertechnisch bin ich überfragt.

Was fehlt sind das PDF-A Dateien? (Also ein ganzes Bild oder lassen sich die Fields verändern?)
Sonst könntest du ja mit den Fields arbeiten (z.B: mit Adobe Acrobat oder Open Office).
Mitglied: 134464
134464 Nov 03, 2017 updated at 08:24:58 (UTC)
Goto Top
Das ist ein trauriger Rekord für das mehrfache falsch schreiben von "umbenennen".face-big-smile

PS: Ich habe eine Beispiel PDF hier hochgeladen : Beispiel PDF
Unbrauchbar, denn alle Änderungen die du dort machst verändern die interne Struktur des PDFs somit kann dir hier keiner konstruktiv helfen.

Machbar ist das, kostenlos?, glaube ich kaum.