cement
Goto Top

PDF mit Kommentaren drucken

Moin Leute,

ich habe gerade eine PDF-Datei bekommen, in der Kommentare eingefügt wurden.

Ich verwende hier den Adobe Reader 8.1.2 und kann die Kommentare zwar anzeigen lassen
(direkt im Dokument oder unten als Extra Fenster), aber ich kann sie nicht drucken!

Hat jemand eine Idee, wie ich meine PDF inklusive Kommentaren drucken kann?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt


<P.S.>
Beim Drucken wird schon "Kommentare und Formulare angezeigt. (s. Grafik) aber dennoch werden die Kommentare nicht gedruckt
</P.S>

bf174e893cf718c13cef1ded19ba7184-pdf_kommentar

Content-Key: 85652

Url: https://administrator.de/contentid/85652

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Apr 16, 2008 at 09:58:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
sieh mal im Druck - Dialog nach (also auf Drucken und dann im neu geöffneten Fenster), da sollte sich ein Auswahlfenster befinden.
Überschrift - Kommentare und Formulare.
Standartmäßig ist hier nur "Dokument" eingestellt.
Auf "Dokument und Stempel" oder "Dokument und Markierungen" einstellen.

Sollte dann alles ausdrucken.

Gruß
Peter
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 16, 2008 at 10:00:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

ich hatte zeitgleich noch genau diesen Screenshot eingefügt.

Hast jemand vielleicht noch eine Idee?
Liegt's vielleicht am Druckertreiber? (PCL 6)?

Gruß CeMeNt
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 16, 2008 at 11:38:23 (UTC)
Goto Top
Mal mit nem anderen PDF Reader probiert? Foxit oder so.
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 16, 2008 at 15:04:43 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt mal Foxit ausprobiert.

Habe aber das selbe Problem. Ich kann hier zwar sagen, dass z.B. nur Kommentare gedruckt werden sollen, aber dann kommen lediglich die kleinen gelben Symbole raus, und nicht der ausgeklappte Kommentar an sich.

Säähr määrkwürdig...

CeMeNt

P.S.:
Da mein Kollege dieses Dokument inkl. Kommentaren dringend brauchte, wusste ich mir nicht anders zu helfen, als von den entsprechenden Seiten jeweils eine Bildschirm-Kopie zu machen, und diese dann ins Word einzufügen.

Keine wirklich schöne Lösung, aber der Kollege war zufrieden...