fraggle666
Goto Top

PDF lässt sich nicht öffnen

Und wiedereinmal ein Hallo,

heute habe ich ein ganz anderes Problem. Ich habe einen Ordner in dem mehrere PDF´s Files liegen. Versuche ich nun eines davon zu öffnen, bekomme ich folgende Meldung: "Beim öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert"

Ich habe nun alle Berechtigungen von dem Ordner bzw. Dateien genommen und nur die Domänenadmin Gruppe mit Vollzugriff bestehen lassen. Zusätzlich habe ich noch den Besitzer auf den Domänenadmin gewechselt, was überhaupt nichts gebracht hat face-smile
Ein Verschieben oder kopieren der Dateien schlug mit folgenden Fehler fehl: "blabla kann nicht kopiert werden: Zugriff verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet."
Die Datei ist allerdings nicht in Verwendung.
Als nächstes habe ich mit dem Tool "unlocker" versucht einen eventuellen Prozess der darauf zugreift zu killen. Allerdings gab es, wie bereits erwähnt, nichts das darauf zugreift. Auch ein verschieben der Datei mittels diesem Tool, schlug fehl.
Also habe ich ein Backup der Dateien angefertigt. Danach die Dateien wieder in einem ganz anderem Verzeichnis und Laufwerk wieder hergestellt. Aber auch dann kam wieder die gleiche Meldung. Ebenso war auch von dort kein verschieben möglich...
Selbst wenn ich die Dateien auf einem komplett anderem System wiederherstelle, bleibt ein verschieben wie das öffnen unmöglich.

Ich bin nun wirklich rat- und sprachlos. Habt ihr noch eine Idee?

Das OS ist ein Windows 2000 Server mit SP4


Dankeschön face-smile

Content-Key: 77899

Url: https://administrator.de/contentid/77899

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro Jan 11, 2008 at 14:53:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
sag uns doch mal bitte welche berechtigung die Datei hat !?!
Gruß
Björn
Member: fraggle666
fraggle666 Jan 13, 2008 at 09:19:06 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

im Moment gibt es nur zwei Berechtigungen:

Die Gruppe Domänenadmins mit Vollzugriff und explizit der Domänenadmin mit Vollzugriff, der nun auch der Besitzer der Datei ist.

Grüße, Jan
Member: fraggle666
fraggle666 Jan 17, 2008 at 08:10:38 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst...

das Programm, welches die PDF Dokumente erstellt (Helix), hatte wohl die Dateien vermurkst.
Wir haben die Dateien nun gelöscht und erneut mit diesem Program angelegt.
Nun klappts.

Dankeschön