der-poet
Goto Top

PDF lässt sich unter Usern nicht erstellen - Acrobat 7.0 prof auf nem Metaframeserver

Hallo administratoren

habe folgendes Problem:

habe auf einem Metaframe Server (w2k3) die neue Version von Adobe Acrobat 7.0 prof installiert und hab nun das Problem das ich über nen Citrix-Client PDF´s im Acrobat installieren will. Das funktioniert auch solange ich mich als administrator anmelde. Sobald ich jedoch einen stink normalen Benutzer hernehme passiert folgendes. Er startet sauber die Anwendung Acrobat. Danach gehe ich auf PDF erstellen und wähle mein Dokument aus, aus dem ich ein pdf-file machen will.
Bestätige es und bekomme dann diese Fehlermeldung:

"Es ist eine hohe Sicherheitsstufe ausgewählt.
Starten Sie die Anwendung, in der das Dokument erstellt wurde, aktivieren Sie im Dialogfeld "Sicherheitswarnung" die Option "Macros aus dieser Quelle immer vertrauen", und aktivieren Sie von Adobe Systems Inc. ers"

Wobei das mit der Sicherheitswarnung und den Macros eigentlich schwachsinn ist, weil ich in Word soweit gegangen bin ein neues Dokument erstellt mit dem netten inhalt TEST und habe in word die Macrosicherheit auf niedrig gestellt.

kennt jemand das Problem oder weis jemand ne Lösung
habe Benutzer schon in Gruppe der Administratoren aufgenommen - ohne Erfolg.
Programme sind alle Freigegeben (startet ja auch ohne Meldung)

Besten Dank schon mal
Gruß

Content-Key: 31089

Url: https://administrator.de/contentid/31089

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Apr 28, 2006 at 07:41:04 (UTC)
Goto Top
wenn ich das Dokument unter Word öffne und dann über das Icon PDF erstellen klicke funktioniert dies ebenfalls ohne Probleme. Also bleibt mir wohl nur noch übrig das Problem beim Adobe Acrobat selbst zu suchen.
Weis wirklich niemand einen RAT?