Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF lässt sich unter Usern nicht erstellen - Acrobat 7.0 prof auf nem Metaframeserver

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 5521 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo administratoren

habe folgendes Problem:

habe auf einem Metaframe Server (w2k3) die neue Version von Adobe Acrobat 7.0 prof installiert und hab nun das Problem das ich über nen Citrix-Client PDF´s im Acrobat installieren will. Das funktioniert auch solange ich mich als administrator anmelde. Sobald ich jedoch einen stink normalen Benutzer hernehme passiert folgendes. Er startet sauber die Anwendung Acrobat. Danach gehe ich auf PDF erstellen und wähle mein Dokument aus, aus dem ich ein pdf-file machen will.
Bestätige es und bekomme dann diese Fehlermeldung:

"Es ist eine hohe Sicherheitsstufe ausgewählt.
Starten Sie die Anwendung, in der das Dokument erstellt wurde, aktivieren Sie im Dialogfeld "Sicherheitswarnung" die Option "Macros aus dieser Quelle immer vertrauen", und aktivieren Sie von Adobe Systems Inc. ers"

Wobei das mit der Sicherheitswarnung und den Macros eigentlich schwachsinn ist, weil ich in Word soweit gegangen bin ein neues Dokument erstellt mit dem netten inhalt TEST und habe in word die Macrosicherheit auf niedrig gestellt.

kennt jemand das Problem oder weis jemand ne Lösung
habe Benutzer schon in Gruppe der Administratoren aufgenommen - ohne Erfolg.
Programme sind alle Freigegeben (startet ja auch ohne Meldung)

Besten Dank schon mal
Gruß
Mitglied: der-poet
28.04.2006 um 09:41 Uhr
wenn ich das Dokument unter Word öffne und dann über das Icon PDF erstellen klicke funktioniert dies ebenfalls ohne Probleme. Also bleibt mir wohl nur noch übrig das Problem beim Adobe Acrobat selbst zu suchen.
Weis wirklich niemand einen RAT?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
PDFs erstellen
gelöst Frage von HenereDrucker und Scanner12 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte ein Handbuch digitalisieren und vervielfältigen. Das Original ist hat 500 Seiten, beidseitig und hat das ...

JavaScript

Acrobat PDF und FDF als Anhang in einer Mail

gelöst Frage von LuvpinklerJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich bin neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Die FDF Exportfunktion per Mail, welche Acrobat ...

Microsoft Office

PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen

Frage von mexxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet ...

Multimedia

Flipbook aus PDF erstellen

gelöst Frage von 121016Multimedia1 Kommentar

Liebe Administrator.de Community, mich beschäftigt zurzeit folgendes Thema: in unserem Unternehmen sollen Bedienungsanleitungen einerseits als Hardcopy, andererseits als PDF ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...