Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Printer - Soll nach der ersten Seite den richtigen Briefkopf ändern

Mitglied: kapa-aw

kapa-aw (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011, aktualisiert 16:18 Uhr, 3559 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein PDF Printer soll die Briefkopf nach der ersten Seite automatisch wechseln

Guten Tag,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte wissen, ob PDFfactory in der Lage ist, einen Druck derart abzusetzen, daß die erste Seite immer auf dem Firmenkopf und die restlichen Seiten auf dem normalen Kopf gedruckt werden. Zur Zeit benötige ich für jeden Druck zwei Druckanläufe.
Alternativ bin ich für jeden anderen PDF Drucker offen, der das kann - dabei geht es nicht um einen Ausdruck auf die richtige Papiergröße.

MfG
Mitglied: goscho
13.10.2011 um 16:45 Uhr
Mahlzeit,
ich kenne PDF-Factory ziemlich gut, nutze jedoch Fineprint aus dem selben Haus für die Integration von Briefköpfen.
Anschließend wird dann ein PDF-Dokument erzeugt.

Ja, damit kann man einstellen, dass nur auf der ersten Seite der Briefkopf genommen wird.
Man kann auch dafür sorgen, dass die Vorlage für den Briefkopf mehrseitig (mindestens 2 Seiten) ist, wovon nur auf der ersten Seite ein Kopf ist und auf der Folgeseite der Fuß. Jetzt sorgt Fineprint dafür, dass auf der ersten Druckseite der Kopf und auf allen Folgeseiten der Fuß gedruckt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: kapa-aw
13.10.2011 um 16:56 Uhr
Das hört sich schonmal gut an!

Verrätst du mir, wie du das Ganze realisierst? Ich kenne beide Programme nicht so gut - ist ein Kundenauftrag.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.10.2011 um 17:05 Uhr
Zitat von kapa-aw:
Das hört sich schonmal gut an!
Das weiß ich.
Verrätst du mir, wie du das Ganze realisierst? Ich kenne beide Programme nicht so gut - ist ein Kundenauftrag.
Das du die Programme nicht kennst, macht die Sache nicht einfacher, ist aber änderbar.

Was soll ich dir denn noch verraten, es steht doch eigentlich schon alles in meinem ersten Beitrag.
Man kann sich beide Produkte als kostenlose Trial herunterladen und dann ausgiebig testen.

Du kannst mir aber gern eine PN schicken, falls du darüber hinaus gehenden Support benötigst.
Das der allerdings kostenlos ist, glaube ich nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PDF-Printer
gelöst Frage von malikaWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Windows Tools
Microsoft Print To PDF
gelöst Frage von fiffi1Windows Tools4 Kommentare

Guten Tag Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist Parameter wie Pfad und Dateiname an das ...

Windows Server

Erste Richtige It für Firma und Mich :)

Frage von FirstZeroWindows Server16 Kommentare

Guten Tag allerseits Zu aller Anfang ich bin Kein ausgebildeter oder studierter Itler , habe mir alles selber bei ...

Drucker und Scanner

PDF wird nicht richtig ausgedruckt

gelöst Frage von MarkowitschDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe folgendes Problem : Wenn ich eine PDF Datei von Browser aus drucke, wird diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 3 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 3 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...