Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF-Proxy gesucht

Mitglied: diskord

diskord (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 14:02 Uhr, 2129 Aufrufe, 3 Kommentare

In unserem Hause werden (leider) viele Word- und Excel-Files per Mail an Kunden versendet. Eigentlich sollen alle Dokumente vor dem Versand in PDF-Files umgewandelt werden, wegen der Mehrarbeit hält sich jedoch kaum jemand daran. Ich suche daher eine Möglichkeit, entsprechende Mail-Anhänge am Mailserver automatisch in PDFs zu konvertieren (Wir setzen Exchange 2003 ein). Kennt jemand einen entsprechenden Proxy o.ä., der dies leisten kann??

Gruß
Christian
Mitglied: maretz
25.06.2010 um 14:09 Uhr
kaum - denn woher soll der Proxy wissen ob du z.B. A4 Hochformat oder A3 in Quer haben willst? PDF unterstützt ja alles...

FreePDF XP macht es allerdings den Leuten etwas einfacher: Drucken, den FreePDF-Drucker auswählen und dann sagen "als Email senden" -> schon erzeugt der die PDF als Attachment für ne Email und öffnet gleich die Email so das man nur noch den Empfänger reinhauen muss und auf senden gehen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.06.2010 um 14:15 Uhr
Hallo,

mit FreePDF kannst du dir sogar so einrichten, dass du einen Drucker hast der es ohne zwischen schritt direkt in ne Mail hängt.
Den Button "als Email senden" siehst du ann gar nicht mehr. Drucken und schwupps geht Mail mit Anhang auf..
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
25.06.2010 um 16:27 Uhr
In Office 2007 kann man mit einem kostenlosen Plugin oder mit installiertem SP2 direkt ne PDF-Datei erzeugen und verschicken.

Einzige Möglichkeit wäre das Konditionieren der Mitarbeiter, indem du doc, xls und sowas verbietet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
PDF Indexierung Anregungen gesucht
gelöst Frage von flabsLinux3 Kommentare

Moin miteinander, ich suche Ideen und Lösungsansätze für folgendes Problem. Ich scanne Schriftstücke / Belege aller Art als PDF/A ...

Windows XP

Optimale Vorgehensweise bei PDF Problemen gesucht

gelöst Frage von 111064Windows XP3 Kommentare

Abend zusammen, ich habe ein Problem bei einem Anwender. Der Anwender bearbeitet mehrere PDF Dateien mit Adobe Acrobat Professional ...

Microsoft Office

Nach Worten innerhalb von PDFs suchen und diese PDFs anzeigen lassen - Software gesucht

gelöst Frage von dark3zzMicrosoft Office5 Kommentare

Moinze Wie der Titel eigentlich schon alles sagt: Suche kostenlose Software wo ich z.b. in einem Netzlaufwerkshare oder mehreren ...

Debian

Echtzeit Internet-Monitoring für Debian-Proxy gesucht

gelöst Frage von johanna-pDebian3 Kommentare

Hallo, ich suche ein tool, das darstellt welcher PC im Netzwerk gerade den meisten Traffic im Internet verursacht. Genial ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...