badger
Goto Top

Welchen PDF Reader auf Terminalserver

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem alternativen PDF-Reader auf einem Terminalserver 2012.
Zur Zeit verwenden wir Adobe Reader. Leider bin ich mit dem nicht vollends zufrieden.
Nachdem es einige bekannte Alternativen gibt, würde ich gerne wissen, welchen ihr mir für den Terminalserver empfehlen könnt.

Grüße
Patrick

Content-Key: 226842

Url: https://administrator.de/contentid/226842

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Jan 16, 2014 at 10:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hast Du gegen den Adobe? Wir verwenden den auch in der TS Umgebung ohne Probleme.

Gruß

Looser27
Member: Badger
Badger Jan 16, 2014 at 10:29:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Hallo,

was hast Du gegen den Adobe? Wir verwenden den auch in der TS Umgebung ohne Probleme.

Gruß

Looser27

Leider immer wieder Probleme, dass beim schließen gewisser Dokumente sich dieser verabschiedet. Dies leider auch mit deaktivierten Geschützen Modus.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 16, 2014, updated at Jan 21, 2014 at 15:26:30 (UTC)
Goto Top
evince ist mein Favorit unter linux und windows.

lks
Member: Rudbert
Solution Rudbert Jan 16, 2014, updated at Jan 21, 2014 at 15:26:37 (UTC)
Goto Top
Hi,


- Foxit Reader
- SumatraPDF


mfg
Member: gemini
Solution gemini Jan 19, 2014, updated at Jan 21, 2014 at 15:26:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Badger,

also wir verteilen Adobe Reader seit Version 10.x aus einem AIP problemlos auf TS 2003 und 2008R2 und haben keine Probleme.

Als Alternative würde ich PDF-XChange Viewer empfehlen.

Gruß,
gemini
Member: Badger
Badger Jul 04, 2017, updated at Jul 18, 2017 at 12:53:35 (UTC)
Goto Top
Lange ist dieser Beitrag her und lange habe ich mein Problem mit dem Adobe Reader vor mich her geschoben.
Aber aufgrund ständig neuer Probleme habe ich mich nun um Alternativen umgesehen.

Meine Erfahrungen/Erkenntnisse:

SumatraPDF habe ich getestet und auch bald wieder verworfen, da es keine Formulare usw. unterstützt. Generell ein super lightweight PDF-Reader. Für unser Unternehmen aber ungeeignet.

Daher habe ich mich für Foxit Reader entschieden. Läuft prinzipiell sehr gut und zu unserer Zufriedenheit.


Für alle, die einen Wechsel eines PDF-Programms in Betracht ziehen möchte ich folgendes mitgeben:
Der Wechsel war ein Graus!!

  • Das verteilen einer Dateizuordnung ist seit Server 2012R2 ein Witz. Abhilfe schaffte das hier.
  • Probleme machte auch das IE Plugin von Foxit (nachzulesen hier). Abhilfe schaffte das hier.
  • Dann gibt es noch solche Sondersachen wie "Outlook Vorschau" und dergleichen. Da schafft das hier Abhilfe.
  • Zu guter Letzt bleiben leider teilweise noch Verweise zum alten PDF Programm unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf hängen. Hier muss dann tlw. die CLSID noch angepasst werden.

Summa summarum beträchtlich mehr Aufwand als gedacht!
Member: mkuchen
mkuchen Jul 14, 2017 at 08:17:49 (UTC)
Goto Top
Also wenn es um das reine Betrachten von PDF-Dateien geht, kann der IE, oder Google Chrome diese Funktion bereitstellen. Da braucht man keinen dicken PDF-Reader.