jigglediggle
Goto Top

PDF-Upload nicht möglich

Hallo. Ich betreibe einen Apache2.x-Webserver. Auf diesem sind div. CMS u.a. installiert.

Nun zu meinem Problem. Ich möchte von ausserhalb eine PDF hochladen, die größer als 30KB ist. Dieses wird mir durch mein CMS ermöglicht. Doch sobald ich auf "senden" klicke, erscheint die Fehlermeldung "(104) Connection reset by peer". Das komische dabei ist, wenn ich andere Dateien hochladen will - z. B. Worddateien - die bis zu 4 MB groß sind, klappt das ohne Probleme.

Nun der "Clou". Sitze ich direkt vor der Maschine und versuche selbe PDF-Datei hochzuladen, klappt dieses auch einwandfrei.

Daher vermute ich, dass evtl. an der FireWall liegen könnte (ist eine CheckPoint FW). Leider fehlen mir hierfür die Kenntnisse. Vielleicht kennt jemand das Phänomen und kann mir helfen!!!

Content-Key: 32474

Url: https://administrator.de/contentid/32474

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock