novregen
Goto Top

PDF Web Vorlage für Prüfintervalle ähnlich RunMyForm

Hallo,

zur Zeit werden hier die Berichte für ein Prüfintervall einer Maschine noch auf Papier gemacht. Dies würden wir gerne ändern.

Es soll ein Ankreuz Beleg mit Text und Fotospalte werden, den man auf Ipad, Laptop, PC bzw. zur Not auch auf dem Handy ausfüllen kann,
und auch per Schnittstelle Mail/FTP oder ähnliches ausgebbar und abspeicherbar sein soll.

In der Form habe ich bislang nur RunMyForm gefunden, jedoch besteht da nur die Möglichkeit es am Ipad einzugeben.

Vielleicht hat noch jemand eine Referenz bzw. Tip.
Vielen Dank.

Content-Key: 371431

Url: https://administrator.de/contentid/371431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 17.04.2018 aktualisiert um 15:33:00 Uhr
Goto Top
Eine Browserlösung (zb PHP,MySQL) wäre Geräteunabhänig und per Fileupload auch Möglich Bilder Hinzuzufügen.
Mitglied: novregen
novregen 17.04.2018 um 15:38:18 Uhr
Goto Top
Gibt es da etwas einfaches, fertiges, wo man sich nicht selber eine SQL einrichten und ein WebFrontend basteln muss.
Es sollte auch funktionieren, wenn keine Internetverbindung da ist. Übertragung dann zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 17.04.2018 um 15:47:33 Uhr
Goto Top
Nun eine Offline Variante Benötigt ja eine Clientvariante wo die Browserlösung doch eine Servervariante ist.
Es würde zb was mit Excel gehen per Scripte aber da du ja eine Fertigmischung haben möchtest ist mir so keine Bekannt.
Evtl einer Firma den Auftrag geben die euch ein Programm Schreibt (Client/Server) das für Ios/Android läuft.
Mitglied: novregen
novregen 18.04.2018 um 07:21:10 Uhr
Goto Top
Hättest du denn eine fertige Variante für Online ?
Gibt es auch Möglichkeiten mit Adobe oder ähnlichem ?
Mitglied: kaiand1
kaiand1 18.04.2018 um 14:38:26 Uhr
Goto Top
Nun da es eine Statische Angabe ist kann man so was auch selbst Schreiben dafür.
Da aber auch viele zb SAP einsetzten wäre darüber es auch möglich.
Viele Sachen sind halt eine Individuelle Aufgabe wo es meist keine Universallösungen gibt.