peter-111
Goto Top

pdf weiterleiten mit Rechtschreibprüfung verursacht Fehler

Hallo

Habe folgendes Problem: auf einem W2k-Rechner tritt immer nur dann ein Fehler auf, wenn man eine Nachricht mit pdf-Attachment weiterleitet und einen zusätzlichen Text einfügt und die Rechschreibprüfung aktiviert ist.
Tritt eine der Bedingungen nicht ein, also
Attachment ist kein pdf oder Nachricht wird nicht verändert oder die Rechtschreibprüfung ist deaktiviert
wird die Nachricht weitergeleitet.


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

g
Peter

Content-Key: 32658

Url: https://administrator.de/contentid/32658

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: whitefox
whitefox 17.05.2006 um 08:58:37 Uhr
Goto Top
Hallo Peter, welcher Email-Client? Und was genau für ein Fehler, kann das Mail nicht verschickt werden, kommt sie zurück, oder wird eine Meldung ausgegeben??? Je genauer du bist, desto besser kann man helfen face-smile
Mitglied: Peter-111
Peter-111 17.05.2006 um 09:57:12 Uhr
Goto Top
Hallo

Also: W2k-Rechner mit Office XP Pro (also Outlook XP) mit SPs und Updates
Installiert ist Adobe Acrobat 5.0 und Acrobat Reader 7.0

Wenn man bei einer Nachricht mit pdf-Anhang auf "weiterleiten" drückt,
und (als Ergänzung zu meiner ersten Nachricht) den Originaltext löscht , einen Text hinzufügt und dann auf Senden drückt -> passiert erstmal nichts und dann kommt das Fenster, dass die Anwendung nicht reagiert und geschlossen wird.


Desweiteren:
Keine Einträge in der Ereignisanzeige, keine Viren gefunden (mit Trendmicro Client Server Messaging Security for SMB), keine verdächtigen einträge mit HiJackThis bzw. im Task-Manager.

Der Fehler tritt erst seit ein paar Wochen auf - es sind aber keine neuen Programme installiert worden.


g
Peter
Mitglied: whitefox
whitefox 17.05.2006 um 10:17:21 Uhr
Goto Top
OK, in dem Fall bin ich mir fast sicher, dass wieder mal die bekannten Windows Patches irgendwas versaut haben. Hatte ich auch schon. Kannst du mal schauen, ob du die einzeln löschen kannst bzw. in Erwägung bringen, welche überhaupt betroffen sein könnten (alle Patches seit dem Fehler). Versuch auch mal, Acrobat 5 zu deaktivieren (nicht deinstallieren, wobei natürlich eine neuere Version sowieso besser wäre). Natürlich könnte auch eine Neuinstallation oder Reparatur von Office was bringen...