axces88
Goto Top

PDFs abwärtskompatibel machen

Hallo,

Ich habe den Adobe Acrobat 9.0 Pro im Einsatz. Wie bekomme ich es hin, dass ich die PDFs nach dem Bearbeiten im Acrobat 9.0 so speichere, dass man diese dann im Acrobat 5.0 öffnen kann.
Wenn ich die PDF ganz normal speichere, bekomme ich im Acrobat 5.0 einen Fehler, dass die Datei möglicherweise beschädigt oder nicht kompatibel mit der Version ist.
Kann ich die PDFs im Acrobat 9.0 so speichern, dass diese dann sozusagen abwärtskompatibel sind?

Wenn das möglich ist, wie kann ich das einstellen, dass es standardmäßig eingestellt ist?

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Philipp

Content-Key: 122369

Url: https://administrator.de/contentid/122369

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Chris85
Chris85 10.08.2009 um 09:34:05 Uhr
Goto Top
Hi

Habe auch den Acrobat professional im Einsatz. Bei mir ist die Abwärtskompatibilität gegeben sobald ich ein PDF abspeichere. Hast du alle Updates auch installiert?

Gruß

Chris
Mitglied: lobotomie
lobotomie 10.08.2009 um 10:40:42 Uhr
Goto Top
Datei Speichern unter -> Adobe PDF-Dateien, optimiert -> Einstellungen -> Kompatibilität herstellen für -> Acrobat 5.0

fertig face-smile

Viel Spass

Loco Lobo
Mitglied: Axces88
Axces88 10.08.2009 um 11:11:06 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe, hat natürlich wunderbar funktioniert!
Mitglied: Axces88
Axces88 10.08.2009 um 15:15:21 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt doch noch eine Frage:
Kann ich die Einstellung irgendwie so einstellen, dass ich als Standard immer so speichere, also mit kompatibilität zu Acrobat 5.0?
Ich will nicht immer erst auswählen müssen, dass ich als "Adobe PDF-Dateien, optimiert" speichern will!
Mitglied: lobotomie
lobotomie 12.08.2009 um 10:13:49 Uhr
Goto Top
nicht, dass ich wüsste.

Habs gesucht und nicht gefunden.


Loco Lobo