benny02
Goto Top

Viele PDFs aus einer erstellen

Hallo liebe Admins face-smile,

ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch schon einiges an software getestet, leider ohne Erfolg.

Mein Problem:
Ich habe eine PDF Datei, die 284 Seiten beinhaltet.
Da wir sämtliche Dokumente elektronisch archivieren wollen, benötigen wir für jede Seite des Dokumentes eine eigene Datei.
Sprich ich möchte aus der großen PDF-Datei, 284 kleine PDF´s machen.

Ich könnte natürlich einen PDF-Drucker auswählen und immer die "aktuelle" Seite manuell erstellen, aber es muss doch da bestimmt einen einfacheren und schnelleren Weg geben o.?

Liebe Grüße,

Benny

Content-Key: 129669

Url: https://administrator.de/contentid/129669

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 76109
76109 18.11.2009 um 13:40:30 Uhr
Goto Top
Hallo benny02!

Siehe Dir dazu diesen Beitrag von gestern an: alle PDF-Seiten, bis auf die erste Seite, entfernen

Da ist von dem Tool PDFTK die Rede, das sowas kann.

Gruß Dieter
Mitglied: benny02
benny02 18.11.2009 um 13:59:24 Uhr
Goto Top
danke für die schnelle Antwort.

Sieht ziemlich kompliziert aus...


Hab mir das runtergeladen, aber dann erscheint nur ganz kurz ein schwarzes fenster, was sich gleich wieder schließt.

Gibt es nicht ne einfachere Möglichkeit das zu machen?
Mitglied: NilsErik
NilsErik 18.11.2009 um 14:24:13 Uhr
Goto Top
PDF Split and Merge http://www.pdfsam.org

Lässt sich auch per Batch steuern.
Mitglied: bastla
bastla 18.11.2009 um 14:59:46 Uhr
Goto Top
Hallo benny02 und willkommen im Forum!

Wenn Du von der Kommandozeile den Befehl
Pfad_zu_pdftk.exe "Deine PDF-Datei.pdf" burst
eingibst, solltest Du Deine Einzelseiten (als "pg_0001.pdf" bis "pg_0284.pdf" benannt) erhalten ...

[Edit] Falls Du das öfters benötigen solltest, könntest Du folgende Batchdatei erzeugen:
@Pfad_zu_pdftk.exe %1 burst output "%~dp1%~n1_%%04d.pdf"
und dann einfach per Drag&Drop die Zerlegung vornehmen lassen.
[/Edit]

Grüße
bastla
Mitglied: benny02
benny02 18.11.2009 um 15:36:41 Uhr
Goto Top
So, ich hab das mit dem Split und Merge mal probiert, läuft super.
Musste zwar nochmal Java dafür installieren, warum auch immer O.o?^^
Aber vielen Dank für eure Hilfe.