kmp1988
Goto Top

PDFs lassen sich nicht im Internetexplorer öffnen

Servus,

bei einem Kunden habe ich folgendes Problem:
Wenn er im Internetexplorer auf einen Link klickt wo ein PDF dahinter ist, geht die Seite kurz auf und wird dann wieder geschlossen.
Wenn er dagegen im Firefox die PDF aufmacht bleibt sie offen.
Ich habe mal in den Interneteinstellungen die ActiveX Freigegeben - ohne Erfolg.

Da er nicht auf einen anderen Browser umsteigen will, brauche ich hier für eine Lösung...

Danke!

Gruß Kernmaster

Content-Key: 159813

Url: https://administrator.de/contentid/159813

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Jan 31, 2011 at 13:50:36 (UTC)
Goto Top
Mal den Adobe Reader neu installiert?

Hatte so ein ähnliches Problem mal danach wars weg..

Welche Version vom Adobe Reader hast im Einsatz?
Member: KMP1988
KMP1988 Jan 31, 2011 at 13:53:20 (UTC)
Goto Top
Es ist die AdobeReader 9.1

OK ich probier das mal aus...

Aber wie kann es sein, dass der Firefox die PDF dann anzeigt?
Member: Patriot
Patriot Jan 31, 2011 at 14:05:52 (UTC)
Goto Top
Kann ich dir auch nicht genau sagen, wie wärs mal mit der aktuellen Version vom PDF Reader?
Member: abnaxys
abnaxys Jan 31, 2011 at 14:06:24 (UTC)
Goto Top
Lasse den Firefox wie den InternetExplorer aussehen. Der Kunde wird sich ausserdem an der gewonnenen Performance und Sicherheit erfreuen können.
http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_internet_explorer/
Mitglied: 90857
90857 Jan 31, 2011 at 14:14:33 (UTC)
Goto Top
Also wir hatten bisher schon einige Probleme mit dem neusten, dem Reader X.
Downgrade auf die 9.1.4 war das die beste Lösung.
Member: daadaa
daadaa Jan 31, 2011 at 14:29:29 (UTC)
Goto Top
Gott zum Gruße, Kernmaster!

1. solltest Du auf die Version 9.4.1 oder X vom Acrobat Reader aktualisieren
2. unter Bearbeiten -> Voreinstellungen im Reader bei Internet nachsehen: ist PDF im Browser anzeigen angehakt?

daadaa
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 31, 2011 at 15:06:43 (UTC)
Goto Top
Aloha daadaa,

den Adobe Reader X würde ich derzeit noch nicht empfehlen, kommt mir vor wie eine beta, hab ihn auch wieder vom System geputzt (erstmal).

greetz André
Member: Dani
Dani Jan 31, 2011 at 18:47:43 (UTC)
Goto Top
Hi Kernmaster,
wir haben bei uns den Adobe Reader von unseren Systemen durch PDF X-Change Viewer ersetzt.
Seitdem kriegen wir im IE wieder alle PDF-Dateien auf.


Grüße,
Dani