Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDFs lassen sich nicht im Internetexplorer öffnen

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 14:41 Uhr, 5424 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus,

bei einem Kunden habe ich folgendes Problem:
Wenn er im Internetexplorer auf einen Link klickt wo ein PDF dahinter ist, geht die Seite kurz auf und wird dann wieder geschlossen.
Wenn er dagegen im Firefox die PDF aufmacht bleibt sie offen.
Ich habe mal in den Interneteinstellungen die ActiveX Freigegeben - ohne Erfolg.

Da er nicht auf einen anderen Browser umsteigen will, brauche ich hier für eine Lösung...

Danke!

Gruß Kernmaster
Mitglied: Patriot
31.01.2011 um 14:50 Uhr
Mal den Adobe Reader neu installiert?

Hatte so ein ähnliches Problem mal danach wars weg..

Welche Version vom Adobe Reader hast im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
31.01.2011 um 14:53 Uhr
Es ist die AdobeReader 9.1

OK ich probier das mal aus...

Aber wie kann es sein, dass der Firefox die PDF dann anzeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
31.01.2011 um 15:05 Uhr
Kann ich dir auch nicht genau sagen, wie wärs mal mit der aktuellen Version vom PDF Reader?
Bitte warten ..
Mitglied: abnaxys
31.01.2011 um 15:06 Uhr
Lasse den Firefox wie den InternetExplorer aussehen. Der Kunde wird sich ausserdem an der gewonnenen Performance und Sicherheit erfreuen können.
http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_internet_explorer/
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.01.2011 um 15:14 Uhr
Also wir hatten bisher schon einige Probleme mit dem neusten, dem Reader X.
Downgrade auf die 9.1.4 war das die beste Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
31.01.2011 um 15:29 Uhr
Gott zum Gruße, Kernmaster!

1. solltest Du auf die Version 9.4.1 oder X vom Acrobat Reader aktualisieren
2. unter Bearbeiten -> Voreinstellungen im Reader bei Internet nachsehen: ist PDF im Browser anzeigen angehakt?

daadaa
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
31.01.2011 um 16:06 Uhr
Aloha daadaa,

den Adobe Reader X würde ich derzeit noch nicht empfehlen, kommt mir vor wie eine beta, hab ihn auch wieder vom System geputzt (erstmal).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2011 um 19:47 Uhr
Hi Kernmaster,
wir haben bei uns den Adobe Reader von unseren Systemen durch PDF X-Change Viewer ersetzt.
Seitdem kriegen wir im IE wieder alle PDF-Dateien auf.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PDF öffnen: Fehlende Schrift
Frage von pixel24Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich fand nun keine Rubrik in welche Themen zum Adobe-Reader rein gehören. Deshalb habe ich es mal ...

Microsoft Office

PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen

Frage von mexxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet ...

Windows 7

Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen

Frage von ArnoNymousWindows 72 Kommentare

Hallo, folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter. Ein User hat auf seinem ...

Windows 8

PDF Dateien öffnen sich nicht

Frage von andywolfWindows 83 Kommentare

Guten Tag! Plötzlich die pdf. Dateien haben aufgehört sich zu öffnen. Bei dem Versuch zu öffnen schreibt man: "es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...