deejaybee
Goto Top

PDFs nummerieren und zusammenfügen

Hallo zusammen,

mein Kollege muss für eine Behörde ein paar Daten zusammen suchen.
Es gibt ein Antragsformular (ausfüllbares PDF), in dem eine Liste aller Fahrzeuge angegeben werden muss.
Schön nummeriert mit laufender Nummer und Kennzeichen und anderen Infos.
Nun muss er außerdem Fahrzeugdatenblätter dem Antrag beifügen...

Die Behörde hätte diese gerne entsprechend der laufenden Nummer aus dem Antrag durchnummeriert.

Die Datenblätter haben bei uns eine Bezeichnung mit aktuellem Kennzeichen und liegen als PDF vor.

Was gibts jetzt für Möglichkeiten das elegant zu lösen?
Jedes pdf umbenennen (mit Nummer) und einzeln verschicken? (geht, aber sehr aufwendig)
Die PDF-Dateien zusammenfügen und als ein Dokument zu verschicken (ja, geht) - aber soll hier die Nummerierung stattfinden? PDFs zusammenfügen geht ja z.b. mit pdftk, aber die sind dann nicht nummeriert...

Hat jemand einen weisen Ratschlag?

LG Daniel

Content-Key: 249832

Url: https://administrator.de/contentid/249832

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 22.09.2014 um 17:01:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @DeeJayBee:

Hallo zusammen,

Hallo.


Die Datenblätter haben bei uns eine Bezeichnung mit aktuellem Kennzeichen und liegen als PDF vor.
Hat jemand einen weisen Ratschlag?

Ob das jetzt weise ist, weis(s) ich nicht, aber ich meine, daß die ganzen kostenlosen PDF-Tools eine wie auch immer geartete, fortlaufende Numerierung (automatisch, manuell, wie auch immer) nicht beherrschen, sondern nur die großen, kostenpflichtigen, allen voran der Adobe Acrobat. Würde für Deinen Fall die PDF's damit neu erzeugen, vom "großen" (kostenpflichtigen) Adobe Acrobat gibt's zum Glück eine 30tägige Testversion, die in dieser Zeit uneingeschränkt ist. Da kannst Du dann fortlaufend, nach eigener, gewünschter Nummernsyntax numerieren.


LG Daniel


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Webfuchs
Webfuchs 22.09.2014 um 17:02:02 Uhr
Goto Top
Mitglied: DeeJayBee
DeeJayBee 01.10.2014 um 13:05:36 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Tipps,

Habe die Umsetzung jetzt nach ein paar Tests anders bewerkstelligt.
Es werden alle benötigten Dateien in eine PDF gedruckt. Diese wird als "Hintergrund" für den PDF Creator benutzt, um die "Seitenzahlen" aus ner normalen Word-Datei drüber zu drucken.
Funktioniert prima und ist auch nicht kompliziert.
Da das jetzt auch nur alle Jubeljahre mal benötigt wird, reicht dem Kollegen das so.

LG Daniel