tyro89
Goto Top

PDFs aus Ordner-Verzeichnis automatisch per Mail versenden

Hallo face-smile,

habe folgendes Problem: Ich möchte gerne PDF´s aus verschiedenen Ordnern automatisch an verschiedene Email Empfänger verschicken und das
im regelmäßigen Intervall und anschließend die PDF´s wieder in verschiedene Ordner verschieben z.b.
Ordner 1 PDF´s verschicken an Empfänger 1 und dann verschieben in Ordner 1.1
Ordner 2 PDF´s verschicken an Empfänger 2 und dann verschieben in Ordner 2.2

Kann mir da vielleicht jemand mit VB oder AutoIT weiterhelfen, da ich absoluter Neuling bin und da nichts auf die Reihe bekomme face-sad

Content-Key: 269318

Url: https://administrator.de/contentid/269318

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 16.04.2015 aktualisiert um 11:04:32 Uhr
Goto Top
Moin,
Suchfunktion nutzen, das Thema wurde hier schon ausführlichst mit mehreren unterschiedlichen Beispielen erörtert

Gruß jodel32
Mitglied: tyro89
tyro89 16.04.2015 um 11:25:00 Uhr
Goto Top
Hello,

hatte ich auch schon gefunden, habe die vorgeschlagenen Codes auch schon verwendet und versucht anzupassen, da sie ja etwas von meiner Anfrage abweichen aber habs einfach nicht auf die reihe bekommen und deswegen nochmal angefragt face-sad
Mitglied: 114757
114757 16.04.2015 aktualisiert um 11:33:43 Uhr
Goto Top
Dann solltest du dir erst mal die Grundlagen rein pfeifen, wenn du so gar nichts verstehst ...
http://www.amazon.de/Grundkurs-Programmieren-Visual-Heinrich-Wimmer/dp/ ...
http://www.youtube.com/watch?v=C3VSGRTfLEc
Mitglied: colinardo
colinardo 17.04.2015 aktualisiert um 21:51:38 Uhr
Goto Top
Hallo tyro89,
da du hier in der Kategorie VisualStudio gespostet hast hier mal ein fixes Demo-Projekt für dein gewünschtes Vorhaben als VB.NET Visual Studio 2010 Projekt, mit Unterstützung für mehrere gleichzeitig zu überwachende Ordner:
MonitorFoldersForPDFs_269318.zip / Anpassungen für Mailserver (Credentials/Port/SSL) müssen im Code vorgenommen werden,für einen Settingsdialog hatte ich gerade keine Zeit mehr face-wink

d1e415a9f4631708610570028e5efb3f

Viel Erfolg
Grüße Uwe

p.s. Support dazu gibts nur via PM gegen Aufwandsentschädigung.
Mitglied: tyro89
tyro89 17.04.2015 um 14:03:33 Uhr
Goto Top
Hallo Colinardo,

super coole Sache ich mach mich mal ran, ich danke dir face-smile