flackmann
Goto Top

PDFs mit selben Namen zusammenführen

Hallo zusammen, ich habe ein "Problem" bzw. einen Arbeitsschritt den ich optimieren will. Kollege aus dem Back Office welcher unter anderem für Kundenverträge und Kündigungen zuständig ist hat vor kurzem einen neuen Laptop bekommen weil alter defekt ist,da er viel zu Hause arbeitet.
Über ExpanDrive greift er auf ein Netzlaufwerk zu auf dem er die Verträge und Kündigungen der Kunden in digitalisierter Form (.pdfs) zusätzlich absichert. Für jeden Kunden gibt es eine .pdf an die, wenn etwas neues dazu kommen sollte, einfach das neue Dokument angehangen wird,also zusammengeführt. Jetzt hab ich da ein Netzlaufwerk mit knapp 600-700 pdfs und das manuelle zusammenführen der neu eingescannten Daten mit den bestehenden Daten ist sehr zeitaufwendig da immer erst die bestehende Datei gesucht werden muss um dort eine weitere Seite anzuhängen. Die Namenskonvention der pdfs sieht wie folgt aus benutzername-plz.pdf . Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man die eingescannten Dokumente gleich richtig konventioniert, dass diese mit den vorhandenen Dateien auf den Namen verglichen werden und bei doppeltem vorkommen automatisch zusammengeführt werden?

Hier mal ein Beispiel: Ordner_eingescannt beinhaltet kunde1-12345.pdf, kunde2-23456,
Netzlaufwerk beinhaltet kunde1-12345.pdf, kunde2-23456, kunde3-34567, kunde4-45678

Da jetzt die beiden Dokumente aus dem Ordner mit den gescannten Docs auch im Netzlaufwerk vorkommen,
sollen diese nun an die jeweiligen Docs aus dem Netzlaufwerk angehangen werden.

Bin für jede Hilfe dankbar

Content-Key: 232215

Url: https://administrator.de/contentid/232215

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Mar 11, 2014 at 08:33:16 (UTC)
Goto Top
PDFtk könnte dir da helfen:

http://www.pdflabs.com/tools/pdftk-the-pdf-toolkit/

und dann kannst du dir mal den Beitrag von Bastla anschauen:

Einfaches PDF-Batch gesucht

Damit sollte dein Problem zu lösen sein.

Lg
Member: flackmann
flackmann Mar 18, 2014 at 17:15:59 (UTC)
Goto Top
Danke dir, werde mich mal intensiver mit beschäftigen müssen, wenn ich mal wieder eine freie Minute habe.