Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peer to Peer Netzwerk!!! Wie richte ich ein WLAN Netzwerk ein und schalte ich das Netzwerk auf Peer to Peer um????

Mitglied: chrisi12345

chrisi12345 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 07.04.2007, 80662 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!!!
Habe ein paar Fragen!!!
1. Wie richte ich ein WLAN Netzwerk mit Windows XP (SP 2 vorhanden) ein???
2. Wie schalte ich dieses Netzwerk auf peer to Peer um???
3. Und wie gebe ich in diesem Netzwerk die Internetverbindung frei???

Danke für eure Antworten!!!
Mitglied: ComFreakTom
27.01.2005 um 20:24 Uhr
warum willst du peer to peer mit wlan benutzen? :-O

allgemeint mit windows, anstecken, anschalten los gehts ... windows besitzt auch ein paar assistenten dafür
Bitte warten ..
Mitglied: chrisi12345
28.01.2005 um 18:54 Uhr
Weil ich keinen Router habe!!! Habe ein Drahtloses Netzwerk eingerichtet und dann das Netzwerk auf Peer-to-Peer umgestellt, aber mein 2 PC erkennt das nicht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
29.01.2005 um 01:28 Uhr
dann lasse deinen windows pc routen, mit dem du ins internet gehst, also der der die verbindung ins internet herstellt....
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
29.01.2005 um 01:30 Uhr
ach ps is wie schon gesagt, peer to peer und es gibt nur 2 beteiligte, einer der wählt und der andere der die verbindung entgegen nimmt, d.h. einer von beiden pc müsste so und so dann bei dir routen
Bitte warten ..
Mitglied: chrisi12345
30.01.2005 um 12:22 Uhr
Also einfach ein drahtloses Heimnetzwerk aufbauen und das verschlüsseln und auf Peer-to-Peer umstellen
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
30.01.2005 um 15:33 Uhr
warum denn unbedingt peer-to-peer frage ich mich .....
Bitte warten ..
Mitglied: KK
21.02.2005 um 09:31 Uhr
Du müsstest schon ein paar genauere Angaben machen. Am Besten, du fängst mit der Hardware an: Welcher Acesspoint, welche Rechner, Frizkarte...?!
Bitte warten ..
Mitglied: jatoja
12.07.2005 um 18:52 Uhr
Das ist eigentlich ganz einfach. Die WLAN-Unterstützung ist in Windows XP bereits integriert. Die Funktioniert allerdings nur gut, wenn man einen Access Point oder WLAN Router o.s.ä. benutzt. Bei reinem Peer-To-Peer (auch ad hoc) Modus genannt (d.h. nur mit 2 WLAN Karten), ist es im Normalfall günstiger, die Tools des Herstellers zu benutzen. Dann müßte die Windows WLAN-Unterstützung für die WLAN Karte ausgeschaltet werden (Eigenschaften der Netzwerkkarte). Für beide Karten dann ad hoc Modus einstellen (SSID muß natürlich identisch sein). Ansonsten funktioniert alles wie beim normalen MSHeimNetz.
Peer-To-Peer heißt nur, daß sich kein Server im Netzwerk befindet. Man befindet sich somit automatisch im Peer-To-Peer Netzwerk und muß nichts umstellen.
Zum Schluß nur noch die Internetverbindungsfreigabe auf dem PC mit dem Internetanschluß aktivieren. Die IP-Adresse muß laut MS 192.168.0.1 für diesen PC sein. Diese Adresse dann als Gateway auf dem zweiten PC eintragen und ab geht es!
Bitte warten ..
Mitglied: jatoja
21.11.2005 um 16:20 Uhr
Generell ist das genau so wie bei normalen LAN. So die Verbindung zwischen den WLAN Teilnehmern steht ist alles gleich.
Hast Du mal auf die Windows Firewall geachtet? Manchmal blockt diese auch den Netzwerkverkehr. Mußt dann von Hand freigeben. Noch schlimmer ist NIS.
Noch mal auf Anfang:
WLAN Karten korrekt eingebunden.
Ad hoc - Modus eingestellt.
SSID identisch.
Verschlüsselung identisch (bzw. erst mal ohne testen, wenn es geht aber einschalten).
IP - Adresse bis auf die letzte Stelle gleich (vorzugsweise 192.168.0.1 und ~.2).
Subnetmask identisch (255.255.255.0)
Workgroup identisch, PC-Namen unterschiedlich -> am besten den Assistenten zur Einrichtung eines kleinen Netzwerkes nutzen.
Datei und Druckerfreigabe, wenn benötigt, installieren.
Verzeichnisse, wenn benötigt, freigeben.
Müßte laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Peer-to-Peer VPN für Windows Server ?

gelöst Frage von K-ist-KNetzwerke16 Kommentare

Hallo ITler, kennt von euch wer ein gutes Peer-to-Peer VPN Programm ? Mir ist bekannt: Hamachi (nicht stabil, seit ...

Windows Update

Wsus Peer to Peer Erfahrung Win10 Updates

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier schon Admins die Erfahrungen mit der Peer to Peer Verteilung von Win 10 Clients ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Exchange Server

ActveSync An und Aus schalten

Frage von HeinrichMExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht mal wieder um das Zustellen von Mails auf Handys per ActiveSync. Es sollen die Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...