webdev
Goto Top

Peer-to-Peer und viele Benutzerprofile???

Auf sechs PCs 10 Benutzerprofile anlegen = 60 Profile einrichten??

Hallo
Leider besteht bei diesem geschilderten Fall keine Möglichkeit, einen Server einzusetzen. Deshalb die Lösung eines Peer-to-Peer-Netzwerks. Da wir pro PC 10 Benutzer anlegen müssen, ist die Arbeit sehr aufwändig. Ich habe nun folgendes versucht: Ein Profil/Benutzer komplett einzurichten und dieses nachher zu kopieren. Das funktioniert soweit, d.h. wenn beide Administrationsrechte besitzen, klappt es. Da die Profile bloss 'Userrechte' besitzen sollen, werden diese eingeschränkt. Und hier beginnt das Problem: die Profile werden nun nicht mehr 100% gleich angezeigt. Z.B. funktioniert die Ansicht (klassische Ansicht statt WinXP-Ansicht) nicht mehr. Auch die Hintergrundfarbe lässt sich nicht mehr ändern etc.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?? Ich brauche dringend eine Antwort , da die PCs eigentlich schon komplett installiert sein sollten.
Bin um jeden Hinweis dankbar!!
PS: Versucht habe ich 'kopieren-nach' via Systemsteuerung-System-Erweitert-Benutzerprofile aber auch gleich via Files, und z.B. ein komplettes Profil in das Verzeichnis 'all Users' zu kopieren. Geht alles nur mit Administratorenrechte face-sad Und: alle PCs haben WinXP Professional installiert!
Gruss
webdev

Content-Key: 10342

Url: https://administrator.de/contentid/10342

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Janni
Janni May 05, 2005 at 17:42:27 (UTC)
Goto Top
Warum machst Du es nicht über den Default User ???????

Einmal einen User richtig einrichten und in den Ordner "default user" kopieren -> fertig
Member: Atti58
Atti58 May 05, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:27:48 (UTC)
Goto Top
... sieh Dir mal meinen Beitrag hier an:

Office User Probleme

so solltest Du Dein Problem lösen können,

Gruß

Atti
Member: webdev
webdev May 05, 2005 at 17:52:04 (UTC)
Goto Top
Hallo
danke erst mal für die schnelle Antwort face-smile

Du meinst also:
1. User 'Müller' anlegen und den Wünschen entsprechend konfigurieren
2. Den Inhalt des gesamten 'Müller'-Verzeichnis ins 'Default'-Verzeichnis kopieren
3. Und wie weiter??

Könntest Du mir schnell eine etwas ausführlichere Anleitung schreiben. Das wäre wirklich sehr sehr nett.

Thanks a lot
webdev
Member: webdev
webdev May 05, 2005 at 17:58:29 (UTC)
Goto Top
hallo
auch Dir danke für die schnelle Antwort! Deinen Beitrag werde ich wohl besser morgen in der früh lesen, weil ich bereits vierzehn Stunden am arbeiten bin... Ich vermute, dass hier die Lösung liegt, denn bloss das Reinkopieren in den Default-User löst das Rechteproblem glaub nicht. Und ich kann niemals allen Adminrechte geben, sonst gibt's ne Katastrophe. Dürfte ich Dich morgen nochmals anfragen, falls es noch nicht klar sein sollte?
Herzlichen Dank
webdev