Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peer-to-Peer und viele Benutzerprofile???

Mitglied: webdev

webdev (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4745 Aufrufe, 4 Kommentare

Auf sechs PCs 10 Benutzerprofile anlegen = 60 Profile einrichten??

Hallo
Leider besteht bei diesem geschilderten Fall keine Möglichkeit, einen Server einzusetzen. Deshalb die Lösung eines Peer-to-Peer-Netzwerks. Da wir pro PC 10 Benutzer anlegen müssen, ist die Arbeit sehr aufwändig. Ich habe nun folgendes versucht: Ein Profil/Benutzer komplett einzurichten und dieses nachher zu kopieren. Das funktioniert soweit, d.h. wenn beide Administrationsrechte besitzen, klappt es. Da die Profile bloss 'Userrechte' besitzen sollen, werden diese eingeschränkt. Und hier beginnt das Problem: die Profile werden nun nicht mehr 100% gleich angezeigt. Z.B. funktioniert die Ansicht (klassische Ansicht statt WinXP-Ansicht) nicht mehr. Auch die Hintergrundfarbe lässt sich nicht mehr ändern etc.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?? Ich brauche dringend eine Antwort , da die PCs eigentlich schon komplett installiert sein sollten.
Bin um jeden Hinweis dankbar!!
PS: Versucht habe ich 'kopieren-nach' via Systemsteuerung-System-Erweitert-Benutzerprofile aber auch gleich via Files, und z.B. ein komplettes Profil in das Verzeichnis 'all Users' zu kopieren. Geht alles nur mit Administratorenrechte Und: alle PCs haben WinXP Professional installiert!
Gruss
webdev
Mitglied: Janni
05.05.2005 um 19:42 Uhr
Warum machst Du es nicht über den Default User ???????

Einmal einen User richtig einrichten und in den Ordner "default user" kopieren -> fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
... sieh Dir mal meinen Beitrag hier an:

https://www.administrator.de/forum/office-user-probleme-2820.html#8091

so solltest Du Dein Problem lösen können,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: webdev
05.05.2005 um 19:52 Uhr
Hallo
danke erst mal für die schnelle Antwort

Du meinst also:
1. User 'Müller' anlegen und den Wünschen entsprechend konfigurieren
2. Den Inhalt des gesamten 'Müller'-Verzeichnis ins 'Default'-Verzeichnis kopieren
3. Und wie weiter??

Könntest Du mir schnell eine etwas ausführlichere Anleitung schreiben. Das wäre wirklich sehr sehr nett.

Thanks a lot
webdev
Bitte warten ..
Mitglied: webdev
05.05.2005 um 19:58 Uhr
hallo
auch Dir danke für die schnelle Antwort! Deinen Beitrag werde ich wohl besser morgen in der früh lesen, weil ich bereits vierzehn Stunden am arbeiten bin... Ich vermute, dass hier die Lösung liegt, denn bloss das Reinkopieren in den Default-User löst das Rechteproblem glaub nicht. Und ich kann niemals allen Adminrechte geben, sonst gibt's ne Katastrophe. Dürfte ich Dich morgen nochmals anfragen, falls es noch nicht klar sein sollte?
Herzlichen Dank
webdev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Peer-to-Peer VPN für Windows Server ?

gelöst Frage von K-ist-KNetzwerke16 Kommentare

Hallo ITler, kennt von euch wer ein gutes Peer-to-Peer VPN Programm ? Mir ist bekannt: Hamachi (nicht stabil, seit ...

Windows Update

Wsus Peer to Peer Erfahrung Win10 Updates

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier schon Admins die Erfahrungen mit der Peer to Peer Verteilung von Win 10 Clients ...

Windows 10

Windows 10 - Übermittlung von Updates - WSUS und Peer-to-Peer Auswahl

Frage von Denis-ITWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, Frage: Was passiert, wenn ich ein WSUS (WinServer 2012) einsetze und die Clients dort Ihre Update genehmigungen ...

Server

Ssh: Connection reset by peer, danach Connection refused

Frage von drfrinkServer5 Kommentare

Hallo zusammen! Bei einem vServer gibt es folgendes Problem: Ich habe eine oder mehrere ssh-Sitzungen offen, die alle gleichzeitig ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...