Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann im Peer-to-Peer-Modus auf Freigabe nicht zugreifen.

Mitglied: janpaulC

janpaulC (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2004, aktualisiert 04.01.2005, 9492 Aufrufe, 8 Kommentare

Zwei Computer sind mit einem Cross-Over-Kabel verbunden.

Ich sehen zwar den anderen Computer kann allerdings nicht drauf zugreifen. Machmal kommt die Meldung dass man einen Ben.namen eingeben kann aber es funkt. trotzdem nicht??

Was kann ich tun??
Mitglied: Paradox
01.01.2005 um 17:48 Uhr
Ich glaube ich kenne das Problem.

Erscheint bei dem Zugriffsversuch ein Zweizeiliges Login Fenster mit Benutzernamen und Passwort.
Jedoch ist der Computer bzw. Benutzername darüber schon fest definiert und der Zugriff klappt nicht?
Was für Betriebssysteme haben die beiden Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: janpaulC
03.01.2005 um 08:38 Uhr
Beide XP pro. Es erscheint eben ein Fenster zur anmeldung, aber es klappt nicht, weder mit administrator noch sonst irgendwie.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
03.01.2005 um 13:23 Uhr
Hallo

- Die User muessen auf dem anderen PC mit dem gleichen Namen und Passwort bestehen.

- Berechtigung auf der Freigabe pruefen.

- Berechtigung auf NTFS pruefen.

Wenn alles stimmt, sollte es eigentlich funktionieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: janpaulC
03.01.2005 um 14:55 Uhr
- Die User muessen auf dem anderen PC mit dem gleichen Namen und Passwort bestehen. WIESO?? IRGENDIWIE UNLOGISCH

- Berechtigung auf NTFS pruefen. WIE IST DAS GEMEINT


ICH GLAUBE, DASS DAS PROBLEM WIRKLICH DIE FREIGABE VOM COMPUTER IST, DENN ICH KANN JA GAR NICHT DIE STADARDFREIGABEN SEHEN, ICH MEINE DRUCKER USW.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
03.01.2005 um 15:03 Uhr
Du hast ja keine Domain, also kennt der andere PC die Berechtigungen nicht. Deshalb muessen auf jedem PC die User nochmals in der Computerverwaltung angelegt werden.

Es gibt die NTFS Berechtigungen auf dem Filesystem, also auf den Ordner. Dann gibt es die Freigaben auf denen du Berechtigungen setzen kannst.

Auf der Freigabe kannst du "Jeder" Vollzugriff berechtigen und dann auf dem Filesystem die Einschraenkungen machen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: janpaulC
04.01.2005 um 16:40 Uhr
Und wenn ich einfach die Freigabe für "Jeden" freigebe, mit vollzugriff müsste es doch gehen auch wenn man nicht nochmal die User eingibt?? Oder?

Was ist das Filesystem, was meinst du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
04.01.2005 um 16:43 Uhr
Auf die Freigabe kommst du dann schon, aber auf NTFS ist dann fertig, also kannst du nicht auf Daten zugreifen. Soviel ich weiss muessen die User auf allen PCs eroffnet sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
04.01.2005 um 16:46 Uhr
Ergaenzung ->

Alle User die du auf den PCs eroffnet hast sind in der Gruppe User, somit sollten sie auch zugriff haben. Du musst halt schauen ob die Gruppe User auf den Ordnern berechtigt sind.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Wsus Peer to Peer Erfahrung Win10 Updates

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier schon Admins die Erfahrungen mit der Peer to Peer Verteilung von Win 10 Clients ...

Windows 10

Windows 10 - Übermittlung von Updates - WSUS und Peer-to-Peer Auswahl

Frage von Denis-ITWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, Frage: Was passiert, wenn ich ein WSUS (WinServer 2012) einsetze und die Clients dort Ihre Update genehmigungen ...

Netzwerkgrundlagen

Kann auf Freigabe nicht Zugreifen

Frage von leon123Netzwerkgrundlagen34 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meinen FirmenNotebook der in einer Domäne ist mit nach Hause genommen. Hier ist eine Freigabe. ...

Windows Netzwerk

Administrator kann nicht auf Memberserver Freigaben zugreifen

gelöst Frage von dneschenlohrWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen genialen Ansatz zur einer Lösung. Folgende Architektur habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 10 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 21 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...